Suchen Menü

Tatoo und PDA?

Hallo liebe Frau Grein,
ich habe seit etlichen Jahren ein Tatoo am unteren Rücken im Steißbereich. Bekannte sagten mir, dass ich dann bei der Geburt eine PDA nicht bekommen könnte. Ist da etwas wahres dran?
Liebe Grüße
Marielen
Bisherige Antworten

Re: Tatoo und PDA?

Äh...neee also das habe ich noch nie gehört. Wo hat sie das denn her?

Re: Tatoo und PDA?

Hallo Frau Grein,
sie hatte diese Informationen aus dem Internet. Angeblich würden die Ärzte die PDA Nadel nicht durch die Farbpigmente des Tatoos stechen wollen, da die Gefahr besteht, dass die Farbe tiefer in das Gewebe eindringt.
Ich bin doch sehr verunsichert, ob ich jetzt die Geburt möglicherweise ohne PDA überstehen muss.
Liebe Grüße

Re: Tatoo und PDA?

Ich habe davon nie gehört.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen