Suchen Menü

Pilz?

Hallo Frau Grein,
habe mal wieder eine Frage. Ich bin schon immer geplagt mit einer nicht so guten Vaginalflora. Jetzt in der SSW bin momentan 26. Woche, ist es noch schlimmer es juckt oft oder brennt. Doch bis jetzt waren alle Abstriche immer o.B. Ich habe zuhause auch die Teststreifen um den PH Wert zu messen, er verändert sicht öfter und dann nehme ich meistens ein paar Tage einen OB mit Joghurt oder Döderlein Med Kapseln. Das hat bis jetzt immer gut geholfen. Jetzt meine Frage, momentan habe ich wieder ein Juckreiz vaginal, ich war aber erst beim FA und da war alles ok. Der PH ist auch völlig in Ordnung bei 4,0. Muss ich mir jetzt vll. doch Gedanken mache und nochmal zum FA um einen Abstrich zu machen, der eigentliche Termin ist erst in 2 Wochen. Oder kann ich selbst irgendwie testen, ich will nicth schon wieder zum FA, der meint auch langsam ich spinne wahrscheinlich. Oder mus man sich wenn der PH ok ist gar keine Gedanken machen ? Sorry das es länger geworden ist und herzlichen Dank im voraus :) Schönen Tag noch Desi
Bisherige Antworten

Re: Pilz?

Nein, das müssen Sie nicht. Versuchen Sie es wieder mit Joghurt.
Tragen Sie Slipeinlagen?

Re: Pilz?

hallo frau grein,
danke erstmal :)
also ich nehme ab und zu eine slipeinlage her, aber meistens nur morgens für eine stunde oder so da ich meistens zu dieser zeit mehr ausfluss habe. ansonsten versuche ich sie spätestens nach einer stunde wieder zu entfernen. ich wechsle auch 2 mal am tag die unterwäsche da der ausfluss sehr stark ist.
also mit joghurt weiterhin, das ist ok oder ?`
herzlichen dank desi

Re: Pilz?

Ja natürlich ist das okay :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen