Suchen Menü

Darmgrippe.. :-((((

Hallo,
seit ca. 3 Tagen plagt mich eine mehr oder minder schwere Darmgrippe. Übergeben musste ich mich nur am ersten Tag, der Durchfall und unglaublich fiese Blähungen (aua!!) sind jedoch geblieben.
Ich versuche, mich magenfreundlich aber gesund zu ernähren, d.h. leichte Suppe, geriebener Apfel, Zwieback und ab und an mal etwas Brot - und ich trinke viel. Laut Apothekerin darf eine Schwangere ohnehin nicht viel gegen Durchfall einnehmen, aber als es heute nacht wieder so schlimm wurde, habe ich einen Löffel Heilerde mit Tee eingenommen - was auch geholfen hat.
Ist das ok? Und was kann ich sonst noch tun? Kann die Krankheit dem Baby schaden? Magnesium (soll 600 mg täglich nehmen) habe ich auch erstmal weggelassen..
Vielen Dank!!
Miri
25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Darmgrippe.. :-((((

Heilerde ist ganz sicher nicht schädlich. Trinken Sie gezuckerten Tee.
Dem Kind macht es nicht aus, wenn es sich nicht um einen Dauerzustand handelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen