Suchen Menü

Folsäuretabletten und Wärme

Hallo Frau Grein,
ich habe 2 Fragen:
1. bei Feststellung meiner Schwangerschaft (8.Woche) hat mir meine FÄ die Tabletten "femibion Folsäure plus" empfohlen. Bei meiner nächsten großen Untersuchung (12.Woche) hat sie mir nochmals deutlich gesagt dass ich die Tabletten täglich weiter nehmen sollte und hat dies auch in den M-pass geschrieben. Vorgestern hatte ich einen weitern Termin (16.Woche) und habe vergessen zu fragen ob ich die Tabletten weiterhin nehmen soll. Meine FÄ hat selber weder etwas dazu gesagt, noch in den Pass geschrieben. Wozu würden Sie raten???
2. Ich empfinde Wärme auf meinem Bauch als unheimlich angenehm. Kann eine Wärmeflasche auch zu warm sein und dem Baby schaden???
Herzlichen Dank im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Folsäuretabletten und Wärme

Wirklich sinnvoll sind sie nur in den ersten drei Monaten.
Aber Ärzte insgesamt empfehlen oft sie länger zu nehmen.
Wie warm ist denn die Flasche?

Re: Folsäuretabletten und Wärme

Ich nehme eine normale Wärmeflasche die ich mit sehr heißem Wasser aus dem Kran auffülle. Wir haben kein Termomether, aber mein Mann schätzt dass es bestimmt 50 Grad sind... Daher schimpft er ja auch immer mit mir wenn ich die Wärmeflasche benutze.
Aber gerade zum Einschlafen ist das soooo gemütlich...

Re: Folsäuretabletten und Wärme

Legen Sie die doch in den Rücken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen