Suchen Menü

Re: nie wieder einen Schlafsack

Hallo Gaby, da sie noch auf der Suche nach der besten Lösung sind, hier nun meine Erfahrungen. Alle meine drei Kinder haben im Schlafsack und im Winter noch zusätzlich unter einem Federbett geschlafen, da in den Schlafzimmern nur Temperaturen von 8-10°C sind und sie dann immer sehr kalt mit nur dem Schlafsack waren. Bis zu ihrem ca. vierten Lebensjahr waren sie im Schlafsack, dann wollten sie ihn nicht mehr! Mein Kleiner (jetzt 2 1/2 Jahre) zieht sich öfter zum Mittagsschlaf den Schlafsack selbst aus, deshalb denke ich werden wir ihn bald ohne hinlegen, also nur noch mit Microfaserdecke, da diese Atmungsaktiv ist (gab es aber damals bei unserem Großen noch nicht,er hatte ein normales Federbett!). LG Heike
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren