Suchen Menü

Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Angeregt durch Nicoles s Umfrage, fällt mir noch was ein:
Habt Ihr schonmal die Zusatzleistungen in Anspruch genommen, oder belasst Ihr es bei der von der Kasse bezahlten Vorsorge? Und wenn nein, welche Zusatzleistungen habt Ihr gewählt (darf ich unverschämt nach den Kosten fragen?) Ich meine damit den teureren Abstrich, Ultraschall Becken...sowas halt!
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Ich habe noch nie etwas dort bezahlt.
Normale Vorsorge ist doch kostenfrei, oder?
LG Kerstin

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Ja klar, normale Vorsorge ist kostenfrei - aber angeboten wird eben noch mehr. Ich selber hab bislang auch nur die normale Vorsorge wahrgenommen.
LG Susanne

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Ich habe Ultraschall in Anspruch genommen und mache das 1 x im Jahr, ich weiß nicht, irgenwie fühle ich mich damit auf der sicheren Seite, wenn ev. doch was sein sollte. Abstrich macht meine Ärztin im Rahmen der Vorsorge immer mit. Ultraschall kostet rund 40 ?. Zwar teuer aber mir ist es das Wert. :o)
LG Silke

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Ja Abstrich und Brust abtasten ist Bestandteil der Vorsorge, ich dank Dir für s Nennen der Kosten, dann hab ich einen Vergleich:-)
LG Susanne

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

oh, da weiss ich noch gar nichts von, Zusatzleistungen... war allerdings seit 4 Jahren nicht mehr bem FA *schäm*...
Allerdings ging das meinem ausgewanderten Arzt alles sehr gegen den Strich, wie das hier ist inzwischen und das war auch ein Grund, warum er weg ist. Da hat er keinen Nerv drauf gehabt...
LG Nicole

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Von den Zusatzleistungen weiß ich auch erst seit ca 2 Jahren oder so....
4 Jahre? Na dann los ans Telefon, Termin machen (obwohl ich den Hafen nicht aufreißen darf, die längste Pause waren glaub ich *räusper* 5 oder 6 Jahre...)
LG Susanne

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Huhu!
Bisher musste ich keine Zusatzleistungen extra zahlen. Allerdings bin ich privat versichert... Da zahle ich ja sowieso immer alles - bevor die Kasse und die Beihilfe mir dann das Geld zurück geben.
Aber auch als ich noch nicht privat versichert war, habe ich mehr US-Fotos bekommen als viele andere - und das ohne Zusatzkosten. Habe wohl gute Ärzte erwischt! *gg*
LG
Anke

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Mit Privat kenn ich mich nicht aus;-) , aber ich wünsch Dir schonmal, dass Du auch diesmal einen grooooooooßen Haufen US-Fotos bekommst:-) !
LG Susanne

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

also ich hab sie schon im anspruch genommen, das heisst das is einmal im jahr hier sowieso die pflicht und wird von der KK uebernommen, aber ich denke wie das hier in den staaten ist nuetzt dir nichts oder?
was mich erinnert ich muss termin ausmachen fuer meinen jahrescheck is schon ueberfaellig
LG Claudia

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Nein, lach das nützt mir nix, denn mit dem Versicherungssystem in den USA kenn ich mich prinzipiell nicht aus...
Wegen eben dieser jährlichen Vorsorge kam die Frage auf, ich müßte nämlich auch!
LG Susanne

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

ausser mammographie (89 ?) nichts..alles andere macht meine FA so ;O)
auch zusätzliche US fotos in der SS usw..abstriche, auch die besonderen zieht sie (bei mir) so mit durch
lg hex

Re: Umfrage Frauenarzt die Zweite:-)

Also ich hab einmal eine Knochendichtemessung machen lassen. Die überflüssigste Untersuchung von allen sagt mein neuer FA. Naja, die damals 50 DM haben mich nicht arm gemacht...
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen