Suchen Menü

Kinderarztbericht und auch sonst

Hallo,
Juliana wächst, zwar langsam aber kontinuierlich. Sie wächst auf einer Wachstumskurve für Südeuropäer, aber so lange sie nicht von dieser Kurve abweicht, wird bis sie 7 Jahre ist, nichts unternommen, dann soll das Knochenalter bestimmt werden und eine Größenprognose vorgenommen werden, dann müssen wir weiter sehen, ich bin kein Freund einer Hormontherapie, sie wird also eher ein kleiner Knubbel bleiben.
Ansonsten war noch wieder Abhorchen etc dran, da sie nach dem schweren Erstickungsanfall noch weitere leichtere kleine Pseudokruppanfälle gehabt hat.
Die Kopfhaut hat sich gut verbessert, aber ich soll wegen der delikaten trockenen Haut auf ein spezielles Shampoo umsteigen... das muß ich ersteinmal suchen.
Und dann kam das beste, bei Real habe ich meinen Sprudelzylinder wiederbekommen, man wollte mir nicht sagen, wie sie wieder dazu gekommen sind... aber mich ist das eeens. Ich kann wieder sprudeln, ohne 30 Euro auszugeben.
Heute düse ich nach HH am Nochmittag ist dann Organscreening angesagt... etwas nervös bin ich ja schon.
LG von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztbericht und auch sonst

guten morgen!
na dann kann juliana sich mit meiner finnja zusammentun*G* - wir waren auch schon im kh bei einer spezialistin für kleinwüchsige und haben die gleiche aussage wie ihr bekommen...abwarten - wachsen lassen und später gucken*G*
heute nachmittag in hh wünsch ich dir viele schöne bilder und ein tolles kind im schall! (wo wohnst du denn??? hh ist nämlich gar nicht weit von uns*G*...nordlicht grüßt nordlicht!)
glg von suse, die auf dem sprung ist, weil die nächsten zwei aus dem haus müssen*G*

Re: Kinderarztbericht und auch sonst

Liebe Ingeborg,
Das mit dem Wachsen -auch bei unsere Franziksa hat man von Kleinwuchs etc gesproen. Und jetzt ist sie größer als ich- also laß dich nicht verrückt machen.
Und ich denk an dich bei deine F-US Und sag Bescheid-aber es wird alles in Ordnung sein.
LG
Carmen

Re: Kinderarztbericht und auch sonst

Hallo Ingeborg,
wirst sehen, die schießt sicher noch, vielleicht nicht 180cm(muss das sein?) aber denoch!!
Und es kommt früh genug, wo sie versuchen über dich hinweg zu sehen ;-)
Viel Spass bei Baby gucken heute mittag und klar!, nur die BESTEN Ergebnisse!!!!
LG Silvia

Re: Kinderarztbericht und auch sonst

Da würd ich mir erstmals auch keine Sorgen machen...LGAndrea
p.s. Alles Gute für Nachmittag!

Re: Kinderarztbericht und auch sonst

hallo ingeborg,
also, dazu kann ich dir nur von meinem sohn kalle berichten: bei der geburt wog er 3610 g und maß 54 cm. er war immer unser kleines pummelchen und immer ein bis zwei köpfe kleiner als die kinder in seinem alter. ich muß dazu aber sagen, das meine schwiegereltern und meine mutter auch ziemlich klein sind. als er so sechs jahre alt war, meinte er mal, wenn er so klein bleiben würde wie seine großeltern würde er lieber aus dem fenster springen.
im vorletzten jahr wurde dann unser großer konfirmiert. meistens einen kopf größer als gleichaltrige. und im letzten jahr wurde dann kalle konfirmiert. und ob du es glaubst oder nicht, aber ich brauchte keine neuen festtagsklamotten zu kaufen, denn die klamotten von dem großen passten kalle perfekt.
inzwischen sieht es so aus, das die beiden fast gleich groß sind (22 monate altersunterschied). aus unserem pummelchen ist ein rießenpummel geworden und wenn das so weitergeht, wächst er dem papa noch über den kopf. bei der mama hat er es schon lange getan.
schön, das du deinen zylinder wieder hast. so müsst ihr zumindest nicht verdursten.*g*
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen