Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: wachstumsstörung?

Hi,
meine Tochter ist 3 Jahre alt und stolze 86 cm klein. Sie ist seit ca. 2 Jahren bei einem Spezialisten, der das Wachstum kontrolliert. Bei der U6 hatte sie die 3% Kurve bereits verlassen. Dazu hat sie noch leichtes Untergewicht. Da sie außerhalb der Kurven ihre eigene Linie hält, meint der Arzt, sie sei einfach Entwicklungsverzögert. Hormone etc. sind okay.
Es ist in den letzten Jahren vermehrt zu beobachten, daß die Kinder eine "Pause" machen und dann nachziehen.
Ein Jahr lang trug sie Größe 68!
Ich bin auch immernoch sehr besorgt und habe viel im Internet zu dem Thema gelesen, da mich die ärztlichen Aussagen nicht zufrieden gestellt haben. Ihre kleine Schwester (1 Jahr) ist nur noch 10 cm von ihrer Größe entfernt.
Lange hörte ich mindestens 2 x am Tag: "Oh, die ist ja klein...naja, sie sind ja auch klein."
Also, was rate ich Dir jetzt? Höre auf Deine innere Stimme, lasse das Blut untersuchen und bedenke, daß es ebenso gut ganz normal sein kann!
Gruß Sonne999
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang