Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: neue Situation, wenn ein Geschwisterchen kommt

Hallo smiliesun,
meine Tochter war gut zwei Jahre alt, als unsere zweite Tochter geboren wurde. Heute, ein Jahr später, trage ich noch immer regelmäßig zwei Kinder gleichzeitig. Die Große ist eine super große Schwester und sehr fürsorglich, aber seit die Kleine da ist, klebt sie wieder an mir.
Manchmal frage ich mich, ob ich sie nicht besser stundenweise zu einer Tagesmutter hätte geben sollen. Demnächst beginnt der Kindergarten und ich weiß nicht, ob sie sich dann von mir lösen kann.
Aber eines ist richtig toll: Die Beiden spielen jetzt schon viel miteinander, toben durchs Haus und lachen gemeinsam. DAS habe ich mir sehr gewünscht, als ich mich für einen so kurzen Altersunterschied entschieden habe.
Gruß Sonne999
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang