Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

neue Situation, wenn ein Geschwisterchen kommt...

Hallo, ich bräuchte einmal eine Rat. Meine Tochter, knapp 2 Jahre, hat nun eine kleine Schwester bekommen. Dem Baby gegenüber zeigt sie Interesse, aber keine Eifersucht. Ihr Problem ist eher, dass "Mama" weniger Zeit für sie hat und wenn "Papa" oder "Oma" sie wickeln und versorgen, schreit sie mehr als je zuvor nach "Mama". "Mama" soll das alles wie bisher machen bzw. wenigstens dabei sein und zuschauen. Jetzt hatte ich mir überlegt, die "Große" hin und wieder mal zu einer Tagesmutter zu geben, um mich zu entlasten, aber auch, damit die Große mal Kontakt zu Gleichaltrigen bekommt. Jedoch kommen mir nun Zweifel, ob die Große das mit sich machen lässt bzw., ob das zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach zuviel für sie ist?
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang