Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke ???

Hallo,
unsere 2jährige Tochter möchte seit Neuestem keinen Schlafsack mehr anziehen. Wir haben durch die Hitze ihr in den letzten Wochen immer nur eine leichte Decke mit ins Bett gelegt, weil sie selbst im Sommerschlafsack und nur Pampers an, tierisch geschwitzt hat. Nun möchte sie NUR NOCH Decke haben und keinen Schlafsack mehr.
Sie schläft sehr unruhig, muß ich Angst haben, daß sie sich noch die Decke über den Kopf zieht???
Ab wann kann man "normale" Bettwäsche nehmen bei Kindern bzw. bis zu welchem Alter ist der Schlafsack angebrachter?
Vielen Dank und Grüße
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke ???

Hallo, unser Sohn (25 Mon) hat seit diesem Sommer ;-) auch keinen Schlafsack mehr, er möchte auch nur noch seine Kuscheldecke; ich denke Deine Tochter und auch mein Sohn sind alt genug und haben diesen Schutzreflex die Decke wegzuziehen, wenn sie keine Luft mehr bekommen, jedenfalls hat mir das auch meine KiÄ so erklärt, das Risiko dass Kinder in diesem Alter noch im Bett im Schlaf ersticken ist absteigend.
LG aleinad

Re: Schlafsack oder Bettdecke ???

HAllo Sandy, nach dem 2. geburtstag können Sie bei einem normal fitten gesunden Kind schon eine leichte Decke nehmen, normalerweise ist es fähig, sich auch wieder zu "befreien" wenn die Decke über den Kopf gelangt
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen