Suchen Menü

Schläft sie zu viel?

Hallo.
Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen für meine Verhältnisse recht viel.
Ich lege sie zwischen 7 und 8 abends hin und aufstehen ist bei uns so gegen 9. so zwischen 5 und halb 6 stille ich sie einmal.
Dann schläft sie mittags nach dem Mittagessen auch nochmal so zwischen 3 und 4 Stunden.
Also insgesamt so ca. 16-17 Stunden am Tag.
Ist das zu viel?
Bisherige Antworten

Re: Schläft sie zu viel?

Hallo,
ich finde, sie schläft normal.
Mein Sohn hat in diesem Alter von etwa 18 h bis 7h morgens geschlafen. Dann
nach der ersten Flasche noch einmal bis 10 h. Mittags schlief er 1-2 Stunden. Da
dürfte er ungefähr auf ähnliche Schlafzeiten gekommen sein, wie Deine Tochter.
Heute mit 11J schläft er vielleicht 10h, obwohl er m.E. mehr Schlaf bräuchte.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die immer schon eine Wenigschläferin mit etwa
11 Stunden (auch als Baby) war

Re: Schläft sie zu viel?

HAllo Sunschein, das ist völlig im (oberen) BEreich des Normalen
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen