Suchen Menü

Umstellung auf Kuhmilch

Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Seit letzter Woche habe ich von 1er Milch auf normale Kuhmilch umgestellt. Er trinkt sie, hat aber seitdem Durchfall. Kann das an der Milch liegen? Wenn ja, sollte ich langsamer umstellen oder weiterhin 1er Milch geben?
Vielen Dank.
A.Müller
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

HAllo A. Mueller, es kann sein, dass bei ihrem Kind die LActase (= Kuhmilchspaltendes Enzym) noch nicht richtig ausgereift ist (gibt es oft bei Kindern) BLeiben Sie lieber noch etwas bei der 1er Milch
Gruß
Dr. ELfrtah
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen