Suchen Menü

Krabbeln?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und krabbelt noch nicht. Laut KiA ist er ansonsten topfit und komplett altersgerecht entwickelt.
Er hat sich mit 6 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, wenig später zurück. Er sitzt frei, robbt in einem Affentempo vorwärts und rückwärts durch die Wohnung, geht auch schon lange in den Vierfüßler, wippt dann aber nur hin- und her. Zum Fortbewegen geht er dann wieder runter. Oft stellt er sich im Vierfüßler auch nur auf Hände und Füße.
Wird das Krabbeln demnächst noch von alleine kommen (so wie es bis jetzt aussieht...)?, oder was meinen Sie dazu?
Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln?

Hallo,
u.U. wird er überhaupt nicht krabbeln, sondern sich gleich in die Senkrechte
begeben :-)
LG Lili m. Katharina *24.09.03. die mit 11M gekrabbelt ist und sitzen konnte
und mit 12M das erste Mal aufgestanden ist.

Re: Krabbeln?

Hallo,
mein großer Sohn (heute 3 Jahre) ist nie gekrabbelt. Alles genauso wie bei deinem Sohn. Er ist erst gelaufen (mit 12 Monaten) und hat dann erst kapiert, daß Krabbeln auch eine Möglichkeit gewesen wäre.
Daß er nicht krabbeln konnte hat ihm nicht geschadet. Heute macht ihm alles was mit Bewegung zu tun hat Spaß und er ist kaum zu bremsen.
Gruß
Daniela

Re: Krabbeln?

Hallo,
das mit dem wippen horcht sich ganz nach Krabbelversuch an, nur funktioniert halt die Hand-Fuß-Koordination noch nicht. Wenn du mit ihm nicht an der Hand gehst und ihm Zeit läßt wird er wahrscheinlich bald zu krabbeln beginnen.
War bei meinen auch so.
Liebe Grüße
Elke

Re: Krabbeln?

Hallo,
Tim ist auch nie gekrabbelt. Er ist vom Robben direkt ins Aufstehen und Laufen übergegangen. Gekrabbelt ist er erst nachdem er Laufen konnte. Tim ist auch völlig normal entwickelt. Manche krabbeln eben und andere eben nicht.
Lg Tanja

Re: Krabbeln?

HAllo gawie, manche KInder lernen das Krabbeln erst nach dem LAufen, dei Fortgebwegung hat er ja offensichtlich schon prima heraus, von daher ist jetzt ja für ihn kein zwingender GRund zum KRabbeln gegeben ;-)
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen