Suchen Menü

Infektion durch Beißen möglich?

Hallo, mein Kind ist heute auf dem Spielplatz von einem fremden Kind in die Hand gebissen worden. Ist es theoretisch möglich, dass dadurch Krankheiten übertragen werden können? Die Hand war etwas geschwollen und man sah rote Bissspuren auf der Haut, geblutet hat die Stelle allerdings nicht.
Bisherige Antworten

Re: Infektion durch Beißen möglich?

HAllo smiliesun theoretisch ist es möglich, passiert allerdings sehr selten (wenn die HAut durchgebissen wird, kann sich das allerdings schnell infizieren). Gegen übetragbare krankheiten wie z. B. Hepatitis B ist ihr Kind doch auch sicherlich geimpft
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen