Suchen Menü

Dauergenöle

Hallo,
viel war ich bisher nicht, aber es liegt wohl an der wenigen Freizeit, die mir
meine Jungs (Moritz 2,5 J. Laurin 1 Jahr) lassen :)
Aber ich muss einfach mal hören ob es bei euch auch so ist.... sonst geh ich
die Wand hoch....
Laurin ist seit ca. 4 Wochen (jaja Schubiduuu) dauernölig, plärrt sofort los
wenn etwas nicht passt, jammert, weint und unser Tag ist der reinste
Spiessroutenlauf....
Ich denke es liegt daran, dass er schon an einer Hand super läuft, aber es
eben noch nicht allein kann, bzw. er schon ess (für essen) Papa, Mama,
Wauwau, Didi (Schnuller) ect. sagen kann, aber oft einfach sprachlich noch
nicht weiter kommt.... ist das bei euch auch so?
Seit letzter Woche erklettert er alles und das ohne Angst, bzw. ohne dass ich
mal kurz in die Küche gehen kann - da muss er eben in den Laufstall, sonst
geht gar nix mehr, was eben dann wieder Geschrei gibt :(
Diese Phase, ich hab das Gefühl sie geht schon ewig, es war nicht ganz so
schlimm als er das robben anfing, beim Krabbeln gab es das gar nicht - ich
hoffe einfach es ist bald vorbei...
Manchmal hab ich den Gedanken: Liegt es daran dass ich zu wenig Zeit für
ihn habe? Zeitweise hab ich ihn schon in den BB gepackt, aber bei dem
Gewicht, da fällt einem alles ab.....
Ich hoffe Jemand antwortet.... liebe Grüße
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Dauergenöle

HAllo Alexa, das ist eine megaanstrengende ZEit für jede Mutter, denn fast alle Kinder haben diese Phasen, vor allen in Entwicklungsschüben, in denen es noch nicht ganz so geht, wie sie gerne möchten. DA kann man nur raten : Durchhalten, es geht vorbei ;-)
Gruß
Dr. ELfrath
PS: vielleicht können Sie ja mal ab und zueinen freien NAchmittag haben, um sich zu erholen, wenn der VAter, Großeltern o.ä sich um die beiden kümmern? Das tankt mehr auf, als man denkt

Re: Dauergenöle

Hallo Alexa,
ich kann mitfühlen, meine Jungs sind genau gleich alt. Der Kleine hat nun vor 4 Wochen das Laufen vollends gelernt und seitdem ist es um Welten besser. Wir haben zwar auch noch so manche Quengelattacken, aber die gehören ja dazu :)
Halte durch, Du hast es bald geschafft. Mit dem Laufen ist echt Besserung in Sicht, war zumindest bei uns so.
Meine Jungs sind 1.10.03 und 14.06.05 und Deine?
Kommt Dein Großer auch bald in den Kiga? Meiner wollte immer hin und nun darf er ab September und steht jeden Morgen mit den Worten auf: Nicht in der Kindergarten!
Da steht uns also auch bald wieder was ins Haus.
Grüßle
T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen