Suchen Menü

"Stangen" aus Bett raus?

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Viele Bekannte haben bei ihren Kindern in dem Alter schon die beiden sog. Stangen aus dem Gitterbett rausgenommen. Bei uns sind ihrerseits auch noch keine Anstalten gemacht worden, daß wir sie rausnehmen sollten. Wann sollte man sie rausnehmen und wofür ist das dann gut?
Vielen Dank und viele Grüße
Sandy
Bisherige Antworten

Re: "Stangen" aus Bett raus?

Hallo Sandy,
ich habe die Stangen bei meinem Sohn drin gelassen, bis er ein normales Bett
bekam (kurz vor Schuleintritt).
Die Stange rausnehmen kann man, wenn man möchte, dass die Kinder nachts
z.B. selbständig auf Toilette gehen. Ansonsten sehe ich darin keinen Sinn. Wenn
man die Stangen rausnimmt, kann man die Kinder gleich in ein normales Bett
legen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die selbstverständlich noch in einem Gitterbett
liegt und wenn sie mal in ihr eigenes Zimmer einzieht, auch wieder ein
Gitterbett, wenn auch ein etwas größeres, bekommt

Re: "Stangen" aus Bett raus?

Hallo Sandy,
wir haben bei unserem Sohn auch mit ca. 2 Jahren die Stangen herausgegeben, aber nur weil er versucht hat drüber zu klettern, das war mir zu gefährlich.
Wenns ihr kein Problem ist, würde ich es lassen so wie es ist, es gibt ja auch Gitterbetten wo man die gar nicht rausnehmen kann und es geht auch.
Liebe Grüße
Elke

Re: "Stangen" aus Bett raus?

Hallo, unser Sohn schläft ebenfalls noch im "hinter Gittern" und hat damit kein Problem. Sicher hat er auch schon probiert herauszuklettern; aber vor seinem Bett liegt ein dicker weicher Teppich, der wohl das Schlimmste verhindern würde. Die Gitter herausnehmen würde ich trotzdem noch nicht, zum einen habe ich kein Problem damit ihn rein und rauszuheben, vorerst jedenfalls noch nicht, und zum anderen wäre ich ein Narr, dann hätten wir ja schon jetzt abends das "bleib bitte im Bett liegen" -Problem. Also bleiben die Gitter aus reinem Selbstschutz noch drin grins ;-) Mal abgesehen davon dass sämtliche Schmusetiere dann ja immer auf dem Boden rumliegen würden, weil er nachts die Viecher in der Gegend rumräumt... lol
LG aleinad; deren Sohn noch hoffentlich lang "hinter Gitter" bleibt.. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen