Suchen Menü

Wiegetag Freitag für mich nicht so gut....

hallo mädels,
ich hab festgestellt, dass wiegetag freitags für mich nix ist!
bei einer abnahme: bin ich so euphorisch, dass ich gleich am wochenende über die stränge schlage
bei einer zunahme: zieht mich das so runter, dass ich am wochenende keinen bissen richtig geniessen kann, trotzdem dann in mich reinstopfe von wegen "jetzt ist eh schon wurschd" und schnell frust aufkommt
vorher hatte ich wiegetag montag das war entschieden besser. so hab ich mich am wochenende mehr zurückgehalten weil ich ja wusste, dass das ergebnis am montagmorgen zählt und auch wenn es z.b. auch mal eine zunahme war, ist es mir leichter gefallen, mich dann wieder zu besinnen bzw im kopf zu haben "du hast ja die ganze woche noch vor dir" für verzicht, mehr trinken usw.
ist wohl eine kopfsache bei mir. im endeffekt ja eigentlich egal weil unterm strich das gleiche rauskommt aber wie gesagt ich stelle meinen wiegetag wieder auf montag um.
da ich die letzten beiden wochen mehr zu wie abgenommen hatte, hab ich mich eh wieder nicht am wiegetagspostings beteiligt *entschuldigendguck
sodele - ich wünsch uns allen ein schönes wochenende und werde wohl nächste woche auch nochmal reinschauen, habe donnerstag den offiziellen letzten arbeitstag (wobei das bei selbstständigen ja eher ein dehnbarer begriff ist *hihi) und am 06.08. fliegen wir dann in urlaub, bin ab 24.08. wieder zurück.
lg rena
Bisherige Antworten

Re: Wiegetag Freitag für mich nicht so gut....

Hallo liebe Rena,
für mich auch nicht. Du sprichst mir aus der Seele, als hier Montag noch Wiegetag war, konnte ich mich übers WE wesentlich besser zusammenreißen. Ist zwar eigentlich Quatsch, aber ich fand das Ergebnis beim Wiegetag, war Ansporn genug, um am WE nicht so zu sündigen, wie jetzt. Ist doof in Worte zu fassen, was ich meine, denke aber du weißt es.
Wir haben auch ab da Urlaub für 3 Wochen, wo euer Urlaub beginnt.
Hoffe doch sehr du schaust hier nochmal kurz nächste Woche vorbei!!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen und sehr erholsamen Urlaub und ne schöne Hochzeitsfeier in Berlin!!Kommt gesund und gut erholt wieder!! Nur für den Fall, du findest in den Vorbereitungstress doch nimmer die Zeit hier nächste Woche nochmal reinzuschauen. ;O)
Habt ein schönes WE!!GGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka die eigentlich dafür wäre, wieder Montags den Wiegetag zu eröffnen

Re: Wiegetag Freitag für mich nicht so gut....

Hallo Rena,
bei mir ist es gerade umgekehrt. Freitags wiegen geht gerade noch - und dann schlag ich am WE gnadenlos über die Stränge. Samstags Kuchen und Sonntags Stückchen... ein Montags-Wiegetag wäre für mich tödlich *grins*. So hab ich dann den Rest der Wo. zum Ausgleich. Meistens klappt das.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, falls wir nichts mehr voneinander hören ;0). Genieße Ihn - Du weißt ja, zuhause gibt es immer was zu tun!
GLG,
Birgit

Re: Wiegetag Freitag für mich nicht so gut....

Hallo liebe Rena!
Du kannst doch aber auch wirklich montags auf die Waage gehen und das dann Freitag hier eintragen. Hauptsache, immer derselbe Tag und einmal pro Woche... macht doch nix... bestimmt haben viele einen anderen Wiegetag, die z.B. auch beim "roten Kasten" mitmachen.
Jetzt aber erstmal einen tollen Urlaub mit viel Spaß und GGGGGLG, Stephie

Re: Wiegetag Freitag für mich nicht so gut....

Hallo Rena,
für mich ist der Wiegetag Freitag geradezu perfekt, denn am WE esse ich
deutlich mehr, wenn mein Mann da ist. Wir gehen dann auch mal Eis essen oder
zum Essen aus, da hat man am Montag bringt man immer mehr auf die
Waage ;-) Unter der Woche fällt der Verzicht immer leichter.
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen