Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Was kostet die Teilnahme an einer WW-Gruppe?

hallo mädels,
mein entschluss festigt sich immer mehr: nachm urlaub werde ich mich nach einer ww-gruppe in meiner nähe umschauen. eine bekannte von meiner mutter geht sogar regelmäßig soviel ich weiss, die werde ich mal anhauen wie zufrieden sie ist etc. ich hab gehört, die gruppe steht und fällt mit der leiterin richtig?!
wollte mal vorab hören, was das so ungefähr kostet vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären bitte?!
ich glaube, man kann auch mal fehlen oder sich auf urlaub abmelden richtig? war es früher nicht auch mal so, dass man für zugenommene pfunde "strafe" zahlen musste?!
wie läuft das an sich ab? wiegen ist glaub ich anonym sprich man bekommt nur gesagt, was man zu- oder abgenommen hat und das tatsächliche gewicht wird aber nicht laut gesagt richtig?
ansonsten - vortrag/austausch/gespräch und nach 45 minuten wieder raus?
habe ja die fernunterlagen (cd-rom nach pointplus), einkaufsführer, 2 kochbücher etc. und dachte die ganze zeit: das geld für die gruppenstunde kannst du dir sparen aber irgendwie dümpel ich immer ums gleiche gewicht rum (auch wenn ich vom höchstgewicht gesehen bisher 9-10 kg abgenommen habe) aber daran gemessen, was ich noch vor mir habe, ist das ein tropfen auf den heissen stein.
vielleicht mag mir ja mal die ein odere andere berichten, wie eure erfahrungen mit der gruppe so sind, die aussicht, dass es nachm urlaub dann mal "richtig zur sache geht", beflügelt mich momentan ungemein.
liebe grüße rena
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang