Suchen Menü

mal wieder Fragen wg. WW-Essen und points

Hallo,
mir ist grad etwas beim kochen eingefallen.
Wenn ich ein WW -Essen koche...wie sind denn da die Punkte.
Also ich meine, hat das Essen eine gesanmmt Punkt Angaben oder die Portion oder wie ist das??!
Denn wenn ich koche, dann für die ganze Family....wieviel Pkt. muss ich mir dann für mich aufschreiben???
Danke und liebe Grüße
Jennifer
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Fragen wg. WW-Essen und points

Hallo Jennifer,
die Points-Anzahl und auf was sie sich bezieht steht immer dabei, z.B. pro Portion x points oder für 4 Personen ges. x points.
GLG, DC

Re: mal wieder Fragen wg. WW-Essen und points

Huhuuu Dagmar :-))
danke für die Mail.
Hab aber noch mal ne Frage...stell mich wohl besonders doof an.
Wenn ich z.B. etwas kohce (2 Personen, pro Portion 4 Pkt.) dann teile ich einfach die Portion und schreib mir die 4 Pkt auf???
Was ist, wenn ich dann doch etwas mehr esse (oder nimmt man es dann nicht sooo genau???)
Kochst Du auch manchmal für 2 Tage??
Also ich meine, einfach doppelte Menge??
Man bekommt das Teilen von den Mengen doch aber nicht soooo super genau hin oder???
Jennifer *die sich ein wenig dumm anstellt*

Re: mal wieder Fragen wg. WW-Essen und points

Wenn ich z.B. etwas koche (2 Personen, pro Portion 4 Pkt.) dann teile ich einfach die Portion und schreib mir die 4 Pkt auf???
--> ja, so mach ich das auch!
Was ist, wenn ich dann doch etwas mehr esse (oder nimmt man es dann nicht sooo genau???)
--> ich überschlag das halt dann so pi mal Daumen und rechne noch ein paar points hinzu
Kochst Du auch manchmal für 2 Tage?? Also ich meine, einfach doppelte Menge??
--> nee, zumindest nicht bewußt! Allerdings kommt es schon mal vor, dass ich Rezepte für 4 Personen habe, bei denen dann für den nächsten Tag was übrigbleibt.
Man bekommt das Teilen von den Mengen doch aber nicht soooo super genau hin oder???
--> das wird bei mir so abgeschätzt, man kann ja auch päpstlicher als der Papst sein... *gg*
GLG, DC
die mit ihren Punkten da so hin und her schiebt und mehr pi mal Daumen als nach Liste berechnet und aber trotzdem ABNIMMT!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen