Suchen Menü

garnelen pointsfrage

guten morgen zusammen,
möchte mir heute meine garnelen gönnen, lecker mit öl und knobi gebraten.
meine frage,
garnelen ohne schale steht im EF 30 g 0,5
die garnelen die ich hab sind aber mit schale und allem drum und drann !!
wie würdet ihr das jetzt rechnen?
mit schale steht leider nicht drin, und auch im RF steht bei spanische gerichte nichts drin.
please help me
danke
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: garnelen pointsfrage

Hallo Sanne, ich rechne Garnelen wie fettarme Fischsorten. Ist ja auch kaum Fett, dafür Eiweiß satt drin und ein *Superfettbörner*! Für 250 g habe ich jetzt 4 Points berechnet, das war eher üppig und ich habe eine tolle Pfanne, da mache ich etwas Öl rein und wenns richtig heiß ist lasse ich es überall hin verlaufen und putze dann mit Küchenkrepp auch. Rechne dafür immer pauschal 1 Point! Wenn die Garnelen aufgetaut sind, dann reicht das auf alle Fälle zum Braten! Dann nur Knoblauch, Kräutersalz und wenn sie so gut wie fertig sind und keine Flüssigkeit in der Pfanne ist, dann mit üppigen Spritzern Zitronensaft ablöschen! Einfach traumhaft mit 2 Scheibchen Baguettebrot, alles für 6 Points und pappsatt! Guten Hunger! Juli

Re: garnelen pointsfrage

hallo juli,
vielen dank, werd mir das gleich mal aufschreiben für s nächstemal. ;o))
lg
sanne

Re: garnelen pointsfrage

HUHU, ich liebe Garnelen, ich berechne mir für 120 gramm 2 Punkte, habe mir das mal ausgerechnet, kommt gut hin mit 250 gramm 4 Punkte, und schmecken tut das ......mhhhhhhhh
Guten Hunger
LG Nine

Re: garnelen pointsfrage

mmmmhh das war aber auch wieder lecker. *lol*
noch nen dicken salat dabei gehabt und papps satt war ich.
da will mir einer erzählen, das fettarm nicht satt macht. ;o))
wie machst du denn die garnelen?
lg
sanne

Re: garnelen pointsfrage

Ich mache sie auch in Öl und Knobi, oder ich lösche sie mit 3-4 Löffel Kokosmilch ab, dannn eine Messerspitze Currypaste dazu und Reis.....jamjam, wenn es mal schnell gehen muß, kommt ein halbes Glas Süß Sauer drauf von Onkel Bens
Liebe Grüße Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen