Suchen Menü

Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucker

Hallo,
das soll jetzt keine Kritik sein, aber wenn ich so lese, was Ihr so esst, da nehme
ich ja schon vom Hinschauen wieder zu ;-) Wenn ich das alles essen würde, da
wäre alles wieder dahin. Ich darf höchstens einmal die Woche was warmes essen,
damit ich nicht zunehme. Wie macht Ihr das denn??
LG Lili, die immer noch an ihren letzten 3kgs knabbert
Bisherige Antworten

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucke

hallo lili,
manchmal mag der körper es auch nicht, wenn er zu wenig bekommt und dann nimmt er an gewicht zu! mag man man nicht glauben, is aber so!
die topfgucker rezepte sind meist im bereich eines drittel tagesbedarfs. also vollkommen in ordnung.
vlg
daniela

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucke

Hallo Lilli,
das halte ich aber auch gesundheitlich nicht für so besonders gesund, nur einmal die Woche warm (und damit Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse) zu essen. Ich denke, wenn du dir die Woche anschaust für eine bestimmte Person, wird man schon fest stellen, dass sie vielleicht an dem einen Tag etwas deftiges isst, dafür aber am nächsten halt dementsprechend weniger oder auch mal nichts oder nur einen Salat.
Ich esse auch (ok, jetzt im Hochsommer mal weniger) täglich warm, alleine schon, weil ich ja für meine Kinder kochen muss und will.
lg
Melanie

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucker

Häh, verstehe ich nicht. Wenn für Dich "was warmes" ein Käsetriefender Auflauf ist, dann dürfte ich davon auch nur einmal die Woche kosten *lol*
z.Z. esse ich sogar 2 mal am Tag warm und habe in den letzten 2 Wochen knappe 4 kg abgenommen :-)
LG Kim

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucker

Hallo Kim,
für mich ist einmal die Woche warm essen ein Teller Nudeln mit Tomatensoße,
manchmal etwas Hackfleischsoße und ein wenig Parmesan oder eine Pizza, von
der ich meiner Kleinen noch was abgebe.
Das habe ich auch vor meiner Diät so gehandhabt, nur, dass ich manchmal
mittags noch eine Schnitte mit Käse oder Schinken gegessen habe oder eine
Butterbreze. Diese Mahlzeit fällt bei mir halt jetzt einfach weg.
LG Lili

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucker

Hi Lili, muss ja jeder selber wissen, wie er abnimmt. Wenn Du damit klar kommst, dann ist das ja auch OK.
Ich mache ja das System aus dem roten Kasten oben und da ist Essen durchaus erlaubt. Und mit 18 abgenommenen Kilos seit Januar kann ich mich auch nicht beklagen :-)
LG Kim

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucker

hallo lili,
es kommt nicht darauf an, WIEVIEL man ist, sondern WAS man ist. warmes essen muß ja nicht mehr kcal haben als kaltes essen. eine warme möhre hat bestimmt nicht mehr kcal als eine kalte ;-)
oder anders: statt einer kalten bockwurst kann man doch lieber einen riesenteller gemüsesuppe essen und nimmt trotzdem und vor allem gesund ab.
glg gundel, die jeden tag etwas warmes im bauch brauch

Re: Was mich mal interessieren würde, zu Topfgucker

Hallo Gundel,
wenn man Gemüse mag, vielleicht ;-)
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen