Suchen Menü

Noch mal Frage wegen den Schokinikuchen

Moin alle zusammen ! erstmal vielen Dank für eure Antwort.
Der Schokikuchen ist eine fertig Mischung von Dr. oetker.den mögen wir alle so gerne selbst mein Sohn backt ihn hin und wieder alleine.Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte die punktezahl dafür rauszukriegen.
GLG Tabaluga
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Frage wegen den Schokinikuchen

Hallo Tabaluga! Laut fettrechner mit dem üblichen davor und dahinter) haben 100g Packungsinhalt 7,8P. Jetzt mußt du mir noch sagen, wieviel in einer Packung ist und was da noch zusätzlich reinkommt, damit daraus ein Kuchen wird und dann kann ich dir sagen, wieviele Punkte der ganze Kuchen hat. VlG Meike *daumendrückdasesnichtübemäßigvielist*

Re: Noch mal Frage wegen den Schokinikuchen

Hallo ! die Packung enthält 350g Backmischung,55gSchokoladeflocken,es kommt noch dazu 150g Sanella,3 Eier (Größe M )und 60ml Milch.
super es wäre ganz lieb wenn du mir das ausrechen könntest
Für deine Mühe bedanke ich mich im voraus !
GLG Tabaluga

Re: Noch mal Frage wegen den Schokinikuchen

Hallo Tabaluga!
Also ich würde mal davon ausgehen, dass in den 7,8P die Schokoflocken schon drin sind. Das macht dann also bei ca. 400g Inhalt 32P. Statt Sanella wüd ich Halbfettmargarine nehmen 150g 16P (Sanella hätte 31,5). 3 Eier haben 6P, wenn du ein Eigelb wegläßt sparst du nochmal 1,5P. 60ml 1,5% Milch haben 0,5P. Alles in allem sind das dann 54P für den Kuchen, bei drei ganzen Eiern. Mußt mal gucken, wieviele Stücken das sind. So 16 kriegt man ja immer ganz gut hin! Dann wären das 3,5P pro Stück! Geht ja eigentlich! Guten Apetit! VlG Meike

Re: Noch mal Frage wegen den Schokinikuchen

Moin ! Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe ich finde es einfach super das man sich hier Ratschläge und Unterstützung holen kann damit merkt man immer das man nicht alleine mit seinen Problem ist habe leider den Fehler gemacht und mich schon wieder gewogen habe 500g wieder zu gelegt :( habe dank eure Unterstützung fällt es mir leichter nicht aufzugeben !!!!!!!!
GLG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen