Suchen Menü

Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit WW gemacht und könnt ihr das Programm empfehlen? Muß man immer spezielles Essen kochen oder geht es auch anders. Ich bin nämlich nicht so der Koch. Ist das einfach mit den Punkten zählen? Könnt ihr dieses Punkte-Kalkulator empfehlen? Bitte helft mir doch auf die Sprünge.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hi Kerstin
Ich kanns nur empfehlen. Ich hab in den wintermonaten 13 kilo abgenommen und jetzt über sommer ist >gewicht halten Und nach 3-4-tage kennst du schon die wichtigsten punkte. ich hab mir am Anfang noch einen einkaufsführer gekauft und war sein geld wert.
LG Anuschka

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

hallo kerstin!
ich habe im januar damit angefangen und in knapp 3 monaten 12 kg abgenommen, jetzt halte ich und versuche langsam wieder einzusteigen, was mir zurzeit leider gerade schwer fällt.
aber ich kann das programm empfehlen, man kommt in die zählerei schnell rein, du kannst ganz einfach kochen. ich mache oft pellkartoffeln mit quark und/oder gemüse, oder nudeln/ reis mit gemüse oder etwas mageres fleisch bzw. fisch dazu. oder salatteller mit vollkornbrot, es muss nicht aufwendig sein.
wenn ich lust habe, koche ich auch gerne nach den ww-rezepten, viele sind auch einfach und schmecken sehr lecker.
ich mache ww bisher ohne gruppe, wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne übers profil schreiben.
ach ja, sport ist noch ganz wichtig, dann geht es wirklich schneller.
LG, kerstin

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hallo Kerstin,
ich kann dir auch nur das Programm empfehlen, man ist schnell drin mit dem zählen. Ich koche meistens für die gesamte Familie nur etwas anders als früher weniger Fixprodukte, magereres Fleisch...
Fand den Einkausführer gut hatte so schnell die Punkte liste zur Hand. Punkte Kalkulator hab ich nicht...
Habe das Programm in eigenregie gemacht und mit Hilfe dieses super tollem Forum.
gglg Nicole

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hallo Kerstin,
ich war auch ein Jahr lang bei WW in der Gruppe und hab in dieser Zeit 34 kg abgenommen. Du mußt nicht speziell Kochen, wobei die Rezepte von denen echt lecker sind.
Im Prinzip kannst du alles essen, nur muß es halt innerhalb deiner P. liegen.
Ich hab auch den Kalkulator und fand ihn nicht schlecht, grade um mal P. auszurechnen, wenn ich nicht lange suchen wollte. Es müssen dazu halt die Fett und Kalorienangaben auf der Packung stehen.
LG Conny

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hallo conny,
boh 34 kg hast du abgenommen Wahnsinn. Ich habe so das gleiche Startgewicht bei ähnlicher Größe wie du. Mußtest du viel hungern und auf viel verzichten oder hält sich das im Rahmen? Muß man da jede Woche zur WW Gruppe oder kann man das auch ohne finanziellen Verlust ausfallen lassen. Gibt es jede Woche denn neues Material oder was sonst gibt es für die 9,95 Euro die Woche? Erzähl doch mal wie das so abläuft. Ach ja wie hat deine Haut das Abnehmen so verkraftet? Danke.
LG Kerstin

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hallo liebe Kerstin,
ich kann es empfehlen, es funktioniert wirklich und das schöne es gibt keine Verbote, nur in den Äpfelchen musst du bleiben, dann klappt es auch. ;0)
Ich koche ganz normal und errechne mir meine Äpfelchen.
Habe die WW-CD und mache es in Eigenregie zu Hause.
Schwer ist das nicht mit den Zählen, das hast du schnell im Blut!! *g*
wünsche dir und deiner Familie einen schönen Tag und viel Erfolg !!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Re: Neu hier und Frage zu Weight Watchers

Hallo Kerstin,
ich mache jetzt 18Wochen WW und habe 24,7kg abgenommen.
Ich kann mich Schwani nur anschliessen und sagen die WW-Rezepte sind echt super lecker. Ich koche viele für die ganze Family nach!
Es gibt jede Woche ein Rezept und Material und ein neues Wochentagebuch und zudem wird in den Treffen gewisse Themen durchgesprochen! Ich denke es ist auch wichtig sich mit anderen aus zu tauschen und mal darüber zu diskutieren wie das die anderen machen! Zudem wird man sehr motiviert wenn die Sterne verteilt werden (pro 3kg Abnahme) und du denn Schlüsselanhänger(10% des Anfangsgewicht) und wenn welche Goldmitglied werden!
Ich habe so oft alleine probiert und bin nach ein paar Tagen immer wieder ins alte Muster zurück gefallen und jetzt halte ich das gut durch!
Ich habe zur keiner Zeit hungern müssen!
Du hast bei WW pro Halbjahr 3Fehltage und alles weitere musst du Nachzahlen!
LG Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen