Suchen Menü

Die Pfundskur...kennt das jemand??

hallo ihr! ich weiss, dass ihr fast alle ww macht aber mich würde mal interessieren, ob jemand von euch das buch "die pfundskur" gelesen hat und was ihr davon haltet. da ist es so, dass man nur das fett reduzieren muss aber soviele kohlenhydrate essen darf, wie man möchte. fette müssen dafür allerdings durch sogenannte "fittis" ausgeglichen werden. also..bin gespannt, ob jemand von euch das gelesen hat, oder vielleicht sogar macht und wie eure meinung dazu ist.
lg, sandra:o)
Bisherige Antworten

Re: Die Pfundskur...kennt das jemand??

Hallo Sandra,
ich habe alle drei Bücher, aber damit nicht wirklich abgenommen. Weil Kohlenhydrathe soviel wie man will ist nicht so toll - zumindest nicht, wenn man Brot und Nudeln über alles liebt ;-)
Was klasse ist, sind die Fettreduzierten Gerichte, die bastel ich in meine WW-Diät ein.
Letzlich haben ja Unterschungen gezeigt, dass Low-Fat alleine nicht reicht. So haben die Amis fast nur noch fettreduzierte Dinge gegessen, sind aber trotzdem dicker geworden, da Cola und Co weiterhin in Massen gegessen wurde, hat ja kein Fett ;-)
Ich halte es für wichtig, eine ausgeworgene, fettreduzierte Kost zu sich zu nehmen, da nur so eine dauerhafte Gewichtsreduzierung ermöglich wird, und es außerdem noch Spass macht.
Übrigens ist der neue Trend "Low-Carb" - keine bzw. wenig Kohlenhydrathe - hier wird nicht mehr auf Fett und Kalorien geachtet- so dass locker 2500 cal pro Tag zusammen kommen - der "Erfinder" der Diät - Atkins, ist übrigens stark übergewichtig gestorben...
Viele Grüße
Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen