Suchen Menü

Erfahrungen beim Abstillen?

Hallöchen,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe vor zwei Tagen abgestillt, wie hat sich das auf euer Gewicht ausgewirkt??
Habe die Woche (die auch nicht so wirklich gut gelaufen ist essenstechnisch) 0,1 kg abgenommen, eigenltich müssten doch meine Brüste jetzt auch an Gewicht noch zugenommen haben ?? Merke es zwar noch nicht (bei meiner Großen hatte ich nach zehn Tagen plötzlich Probleme mit der Brust), aber die Milch kann ja noch nicht von jetzt auf gleich verschwunden sein?
Oder ist alles gleich geblieben?
Ist zwar keine lebensnotwendige Frage, denn ich werde es ja auch so merken, aber interessiert mich halt.
euch ein schönes Wochenende
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen beim Abstillen?

leider auch nix gemerkt (wir haben mitte april beschlossen, das wir jetzt lange zeit gestillt haben :-))
lg katina

Re: Erfahrungen beim Abstillen?

Hallo Melanie,
ich hatte beide Male überhaupt keine Probleme beim Abstillen. Das ging ganz einfach und ich hatte auch nie Brustprobleme. Meine Brust hat sich auch nicht verändert. Selbst bei der Großen, die dann von einem Tag auf den anderen nicht merh wollte (hatten vorher aber nur noch morgens udn abends gestillt) ging es ganz einfach.
Diätmäßig hat das Stillen bei mir sehr gezehrt, also ich hab dadurch schon ordentlich Kalorien verbrannt. Danach ging es dann mit dem Gewicht gleich hoch. Aber das ist ja auch bei jeder anders.
LG Jula

Re: Erfahrungen beim Abstillen?

Hallo Melanie,
hui - hast du's echt gemacht?! :-o (Ich bin auch drauf und dran, will aber erst mal den Abend weglassen.)
Dass du brusttechnisch was kriegst, glaube ich nicht - ich hatte so was nie, hab es auch noch nie von anderen gehört. Und ich denke, dass das damals bei Mona eher eine Ausnahme - warum auch immer - war.
Warum sollten deine Brüste jetzt noch Mengen von Milch einlagern? Bei dem bisschen, was du in letzter Zeit gestillt hast, waren die doch eh schon fast leer. Und jetzt gibt es gar keine Nachfrage mehr, da wird die Milchproduktion doch ratz-fatz ganz eingestellt.
Ich beneide dich ein bisschen.... :-)
LG, Susi

Re: Erfahrungen beim Abstillen?

Hi, Susi,
wie waren die Tage für dich und den Meister?? Bist du jetzt völlig fertig ?
Soll ich dir was sagen ................ Finja bekommt jetzt morgens und abends eine Flasche mit Trinklernverschluss mit warmer Milch und kuschelt sich so richtig gemütlich bei mir auf dem SChoß zusammen ....... und das ist, wenn ich ehrlich sein soll, schöner als das Stillen, was wir beide hatten. Denn das war ja doch immer mehr schnell und rasch, jetzt ist es richtig kuschelig und das erleichtert meine Entscheidung:-)
Bei Mona habe ich übrigens noch länger nur noch morgens gestillt und hatte nach zehn Tagen plötzlich Probleme!
Und bei ihr habe ich danach plötzlich zwei Kilo einfach so abgenommen, daher die Frage, ob das mich vielleicht auch noch erwarten könnte (die Hoffnung stirbt zuletzt),
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen