Suchen Menü

*einschleich*

Hallo ihr Lieben,
wünsche euch erst mal einen wunderschönen Samstag.
Und dann wollte ich mal fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf?!?
Zu mir: Ich bin 21, mein Mann und ich wünschen uns ein gemeinsames Zwergi und waren deshalb bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir gesagt ich muss 20 kg runterkriegen (mindestens). Ich bin 1,77m groß und bringe (leider) 95kg auf die Waage.
Habe nun am Freitag angefangen mit dem "Diäten", was mir ziemlich schwer fällt. Habe allerdings auch schon mal 130kg gewogen (2001) und nach der Abnahme auf 95kg kann ich das schon seit 3 Jahren halten. Ist nicht der bringer das Gewicht, aber für mich war es damals ein "Quantensprung".
Nun ja, ich trinke jetzt Wasser und versuche mich an das zu halten was meine Ärztin gesagt hat: Kaiser,König,Bettler...
frühstücken wie ein Kaiser (dabei kann ich morgens NICHTS essen),Mittags wie ein König essen und abends wie ein Bettler. Hoffe das ich das irgendwie hinbekomme :).
Also, wünsche euch viel Erfolg bei euren "Projekten" und hoffe, ich kann mir den ein oder anderen Tip abgucken ;)
LG und ein schönes Wochenende.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen!

Liebe Bianca!
Schön, dass du dich zu uns gesellst!
Viel Erfolg und alles, alles Gute für euren Kinderwunsch - hier im Abnehmforum geht ja zur Zeit ein SS-Virus um, vielleicht wirst du ja schneller infiziert als du denkst! ;-)
Wie hast du denn 2001 abgenommen? Da hattest du ja tollen Erfolg - Glückwunsch!!!
Ich halte mich an das System im roten Kasten und es hat für mich sehr gut funktioniert!!
GGGGGGGGGGGGGGGLG und viiiiiiiiiiiiiel Erfolg, Nicole
Ach ja, am Freitag haben wir Wiegetag, falls du mitmachen möchtest und wir freuen uns auch immer über neue Beiträge beim Topfgucker!!!!!!

Re: Herzlich willkommen!

Hallöchen Nicole,
erst mal vielen Dank für deine liebe Begrüßung.
Tja wie ich das damals gemacht habe, weiß ich auch nicht so wirklich, habe viel getrunken, wenig gegessen (aber nicht wegen Diät sondern eher unbewusst). Vielleicht lag es daran, das ich damals ziemlich frisch verliebt war *schmunzel*
Also das mit dem Wiegetag habe ich schon mitbekommen und das RoteKasten System habe ich auch, aber halte mich noch nicht sonderlich dran, weil bei mir stellt sich das mit dem Abnehmen eher so ein. Z.B. sind wir heute abend auf einen Polterabend eingeladen und da möchte ich nicht im Hinterkopf rechnen sondern den Abend genießen. Dafür mache ich dann morgen wieder Halblang. Mal schauen, irgendwas fällt mir schon noch ein.
Was den Topfgucker betrifft, ist das ziemlich schwierig, da ich für meinen Mann und seine Kinder, nicht so kochen kann wie ich das möchte, aber ab und an werde ich mit Sicherheit meinen Senf dazugeben können ;)
Also danke nochmal und dir und den anderen natürlich weiterhin super viel Erfolg.
Ach ja noch was: die ss-Vieren nehme ich gerne an (dafür verschiebe ich auch die Diät ;-))
LG Bianca

Re: *einschleich*

Hallo Bianca,
nach dem Motto, das Deine FÄ ausgegeben hat, habe ich vor Jahren mal 20kg
runtergebracht. Ich habe allerdings abens nur 1 Kanne Tee getrunken und gar
nichts mehr gegessen. Innerhalb von 3M hatte ich es dann geschafft. Diesmal
bin ich netter mit mir und habe inzwischen 9kg in 8M runtergebracht, es fehlen
noch etwa 2,5 zum Traumgewicht (58kg auf 168 cm).
Und lass Dir gesagt sein: Man kann auch ss werden mit über 100 kg und einer
Spirale. Das ist einer Freundin von mir passiert. Inzwischen ist ihre Tochter auch
schon erwachsen ;-)
LG Lili

Noch was :-)

Ich wünsche Dir natürlich ganz viel Erfolg und dass Dich bald der SS-Virus ereilt!
LG Lili

Re: *einschleich*

hallo bianca, herzlich willkommen hier! bin auch erst seit ein paar wochen dabei und finde es sehr nett hier!
ich selbst bin drei mal mit 115 kg sofort schwanger geworden, es muß sicherlich nicht zwangsläufig ne diät her, wenn man ss werden will, aber was vorher weg ist, ist doch umso besser, oder?
lg und viel erfolg
claudia

Re: *einschleich*

Hallo liebe Bianca....
Erst einmal herzlich willkommen.Ich bin auch neu hier -seit heute Morgen ;)-und wurde auch sofort herzlich empfangen.An dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!!!
Ich bin in einer "ähnlichen" Situation wie Du.
Ich wiege mittlerweile auch 90kg....und bin 1,78.....blos habe ich gott sei Dank schon 20kg abgenommen.
Meinen Weg habe ich mit Herbalife gefunden.Ich weiss nicht ob Du schon mal davon gehört hast und wenn ja bist Du bestimmt skeptisch so wie ich es auch war und die meisten Leute sind.
Aber wie gesagt,das ist mein Weg den ich gehe.Ich habe dadurch in 3 Monaten 20kg abgenommen ohne irgendwelchen Verlust von Vitaminen und Nährstoffen,ganz im Gegenteil denn ganz egal wie viel Obst,Salat und Gemüse mann isst,mann kommt einfach nicht an den benötigten Tagesbedarf ran den man benötigt.Ausse mann isst den ganzen Tag was ja auch nicht der Sinn der Sache ist.Und ich fühle mich super!!!Es ist gar nicht soooo schwer wie ich dachte.
Wenn Du magst kannst Du ja meinen Artikel weiter unten lesen.Vieleicht kann er Die Anregungen geben aber auch wenn nicht wünsche ich Die ganz,ganz viel Kraft und durchhaltevermögen auf Deinem Weg!!!!
Liebe Grüsse,Melanie

Re: *einschleich*

Hallo liebe Bianca,
ganz herzlich Willkommen in unsrer netten Truppe!! :O))
Deine FÄ die ist ja gleich ganz oder garnicht, 20kg mindestens??? Ich kenne schon einige die mit etwa deinen Gewicht im Vergleich zur Größe schwanger geworden sind.
Naja, was man schon vorher weg hat, muss man hinterher nicht auch noch mit abspecken. *ggg*
Super und Glückwunsch, wie lang du jetzt schon dein Gewicht halten konntest, ich finde ja das ist die größte Kunst.
wünsche dir einen schönen Abend und gaaaaaaanz viel Erfolg!!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Re: *einschleich*

Hallo Bianca!
Erst mal herzlich willkommen hier! Wenn Du einen Tipp möchtest: ich würde an Deiner Stelle versuchen einen Weg zu finden, wie er zu DIR passt. Wenn Du morgens nichts runterkriegst, ist der Rat von Deiner Ärztin daneben, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Du aufgbst. Natürlich ist es nicht sinnvoll abends um 8 die größte Mahlzeit des TAges einzunehmen, aber viel wichtiger ist doch die Tagesbilanz insgesamt und dass Du nach Möglichkeit viel Sport machst.
Ich mache auch vor allem WW - zurzeit bin ich allerdings etwas schlaff :-), habe aber in 3 Monaten 12 kg abgenommen, die ich jetzt erst mal halten will, um dann langsam den richtigen Einstieg wieder zu schaffen.
Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit ss zu werden von Deinem Gewicht abhängt, wichtig ist vor allem, dann während der SS nicht so übermässig zuzunehmen.
Frag uns wenn Du was wissen willst, wir helfen so gut es geht :-))) Viel Erfolg! LG, Kerstin

Hallo & Willkommen

Hallo Bianca,
ich bin aus fast dem selben Grund hier - bloss, dass mir meine FÄ nicht dazu geraten hat, sondern, ich mit dem abnehmen begonnen habe, als ich devinitiv ein Baby wollte.
Mein lieber Schatz war da noch nicht soweit, aber ich hab halt schon mal mit den Vorbereitungen begonnen *gg*
Ich drück Dir die Daumen! Und versuch DEIN Wohlfühlgewicht zu finden! Egal was Deine Ärztin sagt. Und wie auch schon die anderen gesagt haben, es werden auch dicke Mädls schwanger!
Also, alles liebe!
Manu

Re: *einschleich*

Hallo Bianca,
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
gglg Nicole

Re: *einschleich*

hallo bianca,
ich bin 1,70 m groß und wog 122 kg, als wir im august 2002 die pille abgesetzt hatten. bei einer generaluntersuchung zuvor beim FA war keine rede davon, dass ich vorher noch dringend abnehmen müsse.
ich habe mich dann zum jahreswechsel entschieden, in eigenregie noch ein paar kilos abzuspecken und habe 10 kg in 2 monaten geschafft, bis es dann am 03.03.03 (ganz sicher *hihi) geschnackelt hatte.
mag also sein, dass die 10 kg der entscheidende kick waren, war ja aber mit 112 kg dann immer noch dick.
hatte aber eine super problemlose schwangerschaft, alle werte prima, blutdruck usw alles im grünen bereich. habe insgesamt 10 kg zugenommen und es ging mir in der zeit echt prima mit baby inside.
also lass dir von deiner FÄ nix einreden viele benutzen das gewicht auch als ausrede, wenn ihnen sonst kein grund einfällt warum es nicht klappt.
drück dir feste die daumen, bist ja noch jung!
lg rena, mit bald 32 jahren auf dem buckel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen