Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

meine Kinder sind beide recht kräftig ...

Hallo,
also, mein Sohn wird bald 10 Jahre, ist gut 150 cm und wiegt 50 kg - meine Kleine ist knapp 5 1/2 Jahre, 123 cm und wiegt knapp 27 kg.
Wobei ich sagen muß, daß mein Sohn schon als Baby kräftig war, er wog mit 4 Monaten schon 8 kg. Meine Tochter war eher leicht und wurde erst so mit 2-3 Jahre kräftiger.
Mein Sohn ist auch ein Sport- und Bewegungsmuffel, er ißt gerne, aber keine übergroßen Mengen und genascht wird auch nur in Maßen. Ich war letzten Sommer schon mit ihm bei unserer Kinderärztin und sie hat u. a. auch Blut abgenommen - da war alles okay, also kommt das Gewicht vom Essen. Jetzt da meine Frage, wie gehe ich bei ihm am besten vor? Soll er in diesem Alter schon Diät machen, soll ich ihm öfter darin erinnern, daß er weniger Essen soll usw.?? Ich habe Angst (wenn z. B. auch zuviel über das Gewicht gesprochen wird), daß er dann irgendwann irgentwelche Ess-Störungen bekommt. Ich selbst hatte Magersucht/Ess-Brecht-Sucht über 15 Jahre lang - ich war als Kind auch pummelig und als Teenniger auch noch ein wenig und habe immer von meinem Vater gehört "ess nicht soviel, nasch nicht soviel usw." - seit 10 Jahren (genau seit dem 1. Tag meiner Schwangerschaft, habe ich mit dem "Diätwahn" aufgehört) habe ich nun keine Diät mehr gemacht - bin schlank (57/58 bei 172 cm und kann ganz normal Essen und auch Naschen. Aber, die 15 Jahre waren eigentlich eine Horrorzeit und deshalb meine Angst, daß es meinem Sohn, wenn wir bei ihm jetzt schon mit Diät oder so anfangen, auch mal so geht. Aber, 50 Kg sind schon arg viel für ihn, oder was meinen sie?
Bei meiner Kleinen sehe ich das ganze eigentlich noch nicht so schlimm, aber sie ist ja auch schon recht kräftig und ißt auch sehr gerne, aber sie macht auch sehr viel Sport und bewegt sich sehr viel und gerne (Radschlagen, Seilspringen usw. macht sie täglich).
Vielen Dank im voraus für Ihren Rat
LG
Sabine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang