Suchen Menü

Was meiner Freundin raten

Hallo! Heute bin ich aus allen Wolken gefallen. Hab auf den Sohn meiner Freundin aufgepasst. Er ist am 30.9.2000 geboren, also 5 Jahre alt. Meine Tochter (16.03.2002 geb.) und er haben mit meiner Waage gespielt. Sie wollten sich dann draufstellen. Meine Tochter wiegt bei 1,02 Meter Körpergrösse gerade mal 14,6 Kilo. Michael ist 127 cm groß und hat 40 (!) KIlo! Ich hab ihn noch ein zweites Mal raufstellen lassen. Dachte, die Waage ist kaputt!
Also, meiner Meinung nach, besteht bei so einem Gewicht schon dringender Handlungsbedarf. Ich würde mich gerne mit meiner Freundin zusammensetzen und mit ihr mal über dieses meiner Meinung nach schwerwiegende Problem reden. Können Sie mir bzw. ihr Tipps geben, wie man dem Kind am besten helfen kann. Er ist auch ziemlich träge. Sie unternimmt zu wenig mit ihm und er sitzt die meiste Zeit nur vor dem PC, Fernseher oder der Konsole. Rausgehen tut er fast nie. Auch wenn ich ihn mitnehmen will, ist meistens der Computer wichtiger und er will nicht. Wie kann ich meiner Freundin am besten klarmachen, dass sie was ändern muss und vor allem was kann sie unternehmen? Vielen Dank im voraus und sorry für den langen Text! SChöne Grüsse aus Österreich conny
Bisherige Antworten

Re: Was meiner Freundin raten

HAlo conny, natürlich sind eine ausgewogene Ernährung, viel BEwegung und regelmäßiger Sport die wichtigsten HAndwerkszeuge gegen Übergewicht. Es ist aber auch sehr schwierig, ein Kind, dass das Herumtoben nicht gewöhnt ist, plötzlich dazu zu bringen, dazu ist wahrscheinlich sher viel Einsatz und Unterstützung von Seiten der Erziehungspersonen notwendig. Vielleicht gelingt es ja, das Kind für einen Sportverein zu begeistern
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen