Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 14. Dezember 2018
Menu

Re: was soll ich nur gegen die Pfunde tun??

Hallo Claudia,
mein Sohn wiegt mit 2 1/2 Jahren und 96 cm 18 kg. Probleme mit dem Gewicht hatten wir seit er 1/2 Jahr als war und damals hatte ich noch voll gestillt. Wir hatten jetzt voll verzweifelt den Kinderarzt gewechselt und fühlten uns nunmehr erstmals ernst genommen: Es wurde eine Blutuntersuchung zum Ausschluß einer Erkrankung (z.B. Schilddrüse) durchgeführt und wir mußten 1 Woche ein Ernährungsprotokoll führen. Ergebnis: Im großen und ganzen i.O. außer daß wir etwas zu viel Milch gaben, was sich auch auf den Stoffwechsel auswirken kann.
In einem sehr ausfühlichen Gespräch kam bei der Ärztin die Vermutung auf, daß unser Sohn an einer Wahrnehmungsstöhrung leiden könnte: er geht nicht gerne ins Bällebecken, matscht nicht gerne, rutscht und schaukelt nicht gerne ... Wir machen jetzt eine Ergotherapie und ich habe den Eindruck, daß das unserem Sohn richtig gut tut...
Gruß Jenny
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang