Suchen Menü

Untergewicht?

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 7 Mt. Ist fit, springt viel herum und ist sehr früh bei vielem. Bei der Geburt wog er 4150gr und die ersten sechs monate hat er auch gut zugenommen, aber seit er laufen kann (9 MT) nimmt er nicht mehr viel zu. Er ist nun 86cm gross und wiegt seit drei Mt knapp 10kg. Laut Arzt vor zwei Mt sei es in Ordnung solange er fit ist. Ich habe im moment Bedenken weil er alles was er isst sofort verbraucht und wie gesagt seit drei Mt nicht zugenommen hat. Ist das gewicht noch normal?
Bin dankbar für einen Rat
LG Monika
Bisherige Antworten

Re: Untergewicht?

HAllo Monika, er liegt am unteren RAnd der Normalverteilung mit dem Gewicht, es ist aber auch völlig normal, dass das Gewicht in dem ALter bereits in Sprüngen und nicht mehr kontinuierlich verläuft.
Gruß
dr. Elfrtah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen