Suchen Menü

Ist das noch vertretbar oder muß ich aufpassen?

Hallo!
Meine Tochter wird Ende Juli 4 Jahre alt und ist knapp über 100 cm groß und wiegt 19 kg! Dick sieht sie eigentlich nicht aus. Die Arme und Beine sind zwar etwas dicker aber keine Speckröllchen an den Handgelenken oder so. Das einzigste was extrem ist, ist ihr Bauch! Der sieht aus, als hätte sie einen Ball verschluckt. Das ist allerdings auch schon von kleinauf so. Der Bauch ist auch nicht schwabbelig, sondern richtig fest. Das ist ein Riesenproblem beim Hosenkauf, ich kann fast nur Hosen mit Rundumgummizug kaufen. Sie lag schon immer in der Größentabelle auf der untersten Linie und dafür bei der Gewichtskurve oben. Sie ißt auch sehr gerne und gut. Süßes gibt es wirklich nur begrenzt, gerade weil ich eben immer den Bauch sehe und Angst habe, daß der noch größer wird! Als Getränke gibt es nur Wasser, evtl. einmal in der Woche eine CapriSonne. Meine Frage also, mach ich mich verrückt oder sollte ich noch besser auf ihr Gewicht achten? Wird der Bauch irgendwann von selbst (also mit Größenwachstum) geringer werden? LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ist das noch vertretbar oder muß ich aufpassen?

HAllo Claudia, für die Größe liegt das GEwicht am oberen RAnd der Normalverteilungskurve. Der BAuch flacht in der Regel ab, sobald die BAuchmuskulatur stärker ausgeprägt wird
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen