Suchen Menü

Ist mein Sohn zu dick???

Ich kann mir die frage fast selbst beantworten.
Er ist 11 Jahre, ca.155cm groß und wiegt ca. 60 kg.
Ich weiß nur garnicht was ich machen soll. Er bewegt sich nur nach Aufforderung und futtert unaufhörlich in sich hinein. Süßigkeiten werden schon weg geschlossen. Aber dann plündert er eben den Kühlschrank.
Wir streiten fast tgl. wegen der "Fresserei". Er ist eigentlich sehr lieb und sehr gut in der Schule, aber dieses Thema kriegen wir nicht hin. Inzwischen gibt er sogar all sein Taschengeld für Chips un co. aus.
Ich kann doch nicht noch komplett die Küche dicht machen.
Im Moment frage ich mich, ob eine Kur Erfolg bringen könnte. Obst und Gemüse wird natürlich nur mit widerwillen gegessen.
Haben sie einen Rat für mich?
mfG
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Sohn zu dick???

HAllo Peggy natürlich kann eine Kur ihm das Gefühl geben, wie man sich richtig ernährt, allerdings ist diese MAßnahme oft nach 3 Wochen beendet und Ihr Kind wir d wieder in den Alltag zurück katapultiert. Besser greifen tun da oft alltagsbegeitende Progarmme, die Krankenkassen für übergewichtige Jugendliche anbieten, erkundigen SIe sich dort doch mal nach ortsnahen Möglichkeiten. Vielleicht mag Ihr Kind ja auch in irgendeinem Jugendclub (muss ja nicht zwingend Spot sein) mitmachen, jede Art von Abwechslung killt die Eßlust ;-)
Gruß
dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen