Suchen Menü

Ist er viel zu schwer?

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und ein kleines Moppelchen. Er ist ca. 78 bis 80 cm groß und wiegt ca. 12 -12,5 kg. Er wog auch schon bei der U5 10,5 kg. Die Kinderärztin sagte nur, dass würde weniger, wenn er Zähne kriegt und dann nichts mehr essen will. Hat noch keine bekommen
Nun sieht sein Essensplan wie folgt aus:
7:00 Uhr 250 ml 1. Nahrung
12:30 Uhr Mittag 220 g Gläschen plus 100 g Obst
18:00 Uhr 250 g Brei oder 2 - 3 Scheiben Brot mit Frischkäse oder Käse (keine Wurst)
Zwischen den Mahlzeiten mal Obstbrei, 2 Vollkornkekse oder auch mal ne Banane und dazu reichlich Wasser.
Übrigens war meine Tochter auch so und lag meistens auf der ganz schweren Seiten. Jetzt ist sie normalgewichtig.
Ich mach mir schon sorgen, mein Mann únd ich sind auch normal schlank. Keine Fettleibigkeit.
Ich hab schon Horror vor der U6.
Danke Katja
Bisherige Antworten

PS

Motorisch ist er sehr fit. Konnte sich früh fort bewegen und kann jetzt schon ein paar Schritte alleine laufen.
Gruß Katja

Re: Ist er viel zu schwer?

HAllo Katja mit 12 KG liegt er für seine Größe am oberen RAnd der gewichtsmäßigen Normalverteilung
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen