Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo,
mein Sohn (6,5 Monate)gehörte schon seit der Geburt zu den "Großen", sein Gewicht lag immer so im Mittelfeld bei den Kurven im Kinderpaß.
Nun wächst er nicht mehr kontinuierlich, aber sein Gewicht nimmt zu. Ich mache mir nun Gedanken, ob er zu dick wird.
Zur Zeit ist er 72 cm groß und wiegt 9.400 g.
Sein Essenplan ist:
7.00 ca. 170 - 200 ml Milch ( Comformil - Pre )
12.00 ca. 230 ml
15.30 ca. 190 g Gemüsebrei
20.30 ca. 260 ml
Zwischendurch nur Wasser und ca. 100 ml Apfelsaft (wg. der Verdauung)
Ist das zuviel ? Wird er zu dick ?
Ganz liebe Grüße, Karin
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

HAllo KArin, das liegt völlig im (oberen) BEreich der Normalverteilungskurve
gruß
Dr. Elfrath

Re: Gewichtszunahme

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, noch liegt er im Bereich der Normalv.kurve. Aber, die letzten Wochen nimmt er eben zu und wächst (momentan) nicht.
Gebe ich ihm zuviel zu essen ?
Ach, noch ne Frage, er hat sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen, er bekommt schon Spezialnahrung (Comformil), trinkt sehr viel Wasser und gebe ihm Apfelsaft. Aber ich bekomme die Verstopfung einfach nicht in den Griff. Nun wollte ich ihm Milchzucker geben, muß man ja mit viel Flüssigkeit geben, also wäre die Milchflasche am Besten. Aber auf der Verpackung steht, dass man den Edelweißzucker nicht mit Anfangsnahrung mischen soll. Wo soll ich ihm den Milchzucker denn dann reintun ? Ins Wasser ? das trinkt er aber nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt.
Sorry, ist nun ziemlich lang geworden, Danke für Ihre Antwort.
Liebe Grüße, Karin

Re: Gewichtszunahme

HAllo KArin, ja, tun Sie es in das Wasser.
gruß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen