Suchen Menü

Er isst sooo gerne!

Bisherige Antworten

Re: Er isst sooo gerne! (Jetzt mit Text)

Hallo!
Mein Sohn wird am Ende August 2 Jahre alt. Er wiegt jetzt 13,2kg bei einer Größe von 85cm. Ganz schön viel, oder? Dabei sieht er nicht dick , sondern kräftig aus und hat aber noch einen "Babybauch".
Über seine Ernährung machen wir uns viel Gedanken. Hier sein Essensplan: Er bekommt nur Wasser zu trinken, die Milch wird verdünnt, daß wir nicht mehr als 300 ml geben. Frühstück: 1 Scheibe Schwarzbrot mit süßem Frischkäse
2. Frühstück: etwas Obst oder 2 Reiswaffeln
Mittag: normal mit mir, ca. 2 x Fleisch, 1 x Fisch, 1 x Süßes
Nachmittags: Joghurt oder Obst, an Wochenende auch mal Kuchen
Abends: 1 Scheibe Schwarzbrot mit Putenwurst/Kochschinken o.ä.
Süßigkeiten kennt er nicht, zwischendurch gibt es NIXXXX! Ist er zu schwer und sollen wir noch mehr aufpassen? er liebt Essen jeder Art und würde immer mehr essen, als ich ihm gebe!
Vielen Dank und sorry für viel Text!
Satine

Re: Er isst sooo gerne! (Jetzt mit Text)

HAllo Satine, Größe und Gewicht passen ganz gut zueinander, mit einer leichten Tendenz zu "schwer"(aber noch völlig im Normalbereich). Sie können aber ruhig mit dem Essen so fortfahren
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Er isst sooo gerne! (Jetzt mit Text)

Hallo Satine,
mein Sohn wog mit 2 Jahren 14,3kg bei einer Größe von 88cm. Er hat damals auch im Vergleich zu anderen Kindern sehr viel, gerne und eigentlich alles gegessen. Und wir haben ihn auch soviel Essen lassen, wie er wollte.
Mittlerweile ist er 4 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 1,09m 18,6kg. Damit liegt er ziemlich genau auf der 50% Linie. Von der Statur her sportlich, schlank - der Babybauch ist komplett weg. Was sein Essen betrifft, so habe ich das Gefühl, dass er weniger ist als damals mit 2. Er ist auch wählerischer geworden. Spielen ist halt mittlerweile häufig wichtiger für ihn als Essen.
Also, keine Sorge der Babybauch verschwindet meist von ganz allein.
Sylvia mit Simon (4 Jahre) und Daniel (8 Monate)

Re: Er isst sooo gerne! (Jetzt mit Text)

Hallo Sylvia!
Danke für Deine Antwort! Ist ja beruhigend, daß sich das bei Euch so entwickelt hat. Ich merke jetzt bei meinem 2. Sohn, bei dem ich gerade mit beikost beginne, wie schön es ist, einen guten Esser zu haben. Nr.2 will nämlich gar nicht, und das ist viel schlimmer...;-)
LG, Satine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen