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weiterführende Behandlung

Sehr geehrte Experten,
nach der Diagnose (pT2,pN3,M1(Skelett,Knochenmark),G3V1R1(Lymphangiosis)ER undPR je positiv,her2neu Doko Score3+)im Juni letzten Jahres, anschließender Chemotherapie Herceptin/Taxol weekly mit erreichen einer Remission, Hüftradatio,Radatio der Restmamma und Biphosphonat und GnRH Analogon /Femara- ist mein Tumormarker CA 15-3, der von 332 zu Beginn der Behandlung, der auf 12,8 bei Ende der Chemotherapie stand, nun nach einigen Monaten, in denen er seit Oktober bei ca 15 stabil war, auf 22,7 angestiegen. Hier nun seit 2 Monaten gleichbleibend.Ich mache mir nun Gedanken um eine evtl. Änderung des Therapiekonzeptes. Raten Sie zu einer Herceptin-Weiterbehandlung, zu einer Chemotherapie, sollte der Wert weiter ansteigen und wenn ja, ab wann?
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen!
Bisherige Antworten

Re: weiterführende Behandlung

hallo,
ich würde zunächst herceptin und bisphosphonate und ht weiter geben, der tumormarker sollte alle 3 Monate kontrolliert werden. erst bei starker erhöhung und oder klinischen problemen umstellung der therapie. zur zeit keine indikation.
mfg
m. warm

Re: weiterführende Behandlung

Die Herceptinbehandlung wurde zusammen mit Taxol im Oktober eingestellt. Also empfehlen Sie eine Langzeitbehandlung, und wenn wie lange?

Re: weiterführende Behandlung

hallo,
wenn dazwischen keine befundverschlechterung vorhanden war sollte herceptin mind. bis zum progress weiter gegeben werden. dann neue entscheidung, wobei dann die meinungen über eine fortsetzung der herceptintherapie kontrovers sind.
mfg
m. warm
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