Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Schilddrüsenhormone gefährlich?

Hallo,
mir ist leider ein kurzer Auszug aus dem Buch "Arzneimittelneben- und -wechselwirkungen" von Hermann Ammon in die Hände geraten. Im Buch wird wohl eine Studie erwähnt, nach der die langjährige Einnahme von Schilddrüsenhormonen stark brustkrebsauslösend ist. Es wurde von 20% Brustkrebs nach 15 oder mehr Jahren Einnahme geschrieben. Ich bin jetzt stark verunsichert, da ich bisher immer davon ausging, diese Tabletten wären unter ärztlicher Kontrolle absolut harmlos (ich nehme Euthyrox 100 nach einer Schilddrüsen-OP, die im Endeffekt freiwillig, d.h. vermeidbar gewesen wäre). Kennen Sie diese oder andere Studien zu diesem Thema, bzw. haben Sie Erfahrungswerte aus der Praxis, die einen Zusammenhang aufzeigen?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!
Claudia C.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang