Suchen Menü

Schilddrüsenhormone gefährlich?

Hallo,
mir ist leider ein kurzer Auszug aus dem Buch "Arzneimittelneben- und -wechselwirkungen" von Hermann Ammon in die Hände geraten. Im Buch wird wohl eine Studie erwähnt, nach der die langjährige Einnahme von Schilddrüsenhormonen stark brustkrebsauslösend ist. Es wurde von 20% Brustkrebs nach 15 oder mehr Jahren Einnahme geschrieben. Ich bin jetzt stark verunsichert, da ich bisher immer davon ausging, diese Tabletten wären unter ärztlicher Kontrolle absolut harmlos (ich nehme Euthyrox 100 nach einer Schilddrüsen-OP, die im Endeffekt freiwillig, d.h. vermeidbar gewesen wäre). Kennen Sie diese oder andere Studien zu diesem Thema, bzw. haben Sie Erfahrungswerte aus der Praxis, die einen Zusammenhang aufzeigen?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!
Claudia C.
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenhormone gefährlich?

hallo,
nein, das risiko das sd medikamente das brustkrebsrisiko erhöhen ist nicht bekannt.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen