Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

kündigung wegen kinderwunschbehandlung

hallo,
mein mann und ich sind seit 2jahren in einer kinderwunschklinik in behandlung, dadurch bin ich leider immer wieder krankgeschrieben.
jetzt droht mein chef mit küngigung, besser gesagt er hat sie schon geschrieben.
dazu muß ich noch erzählen das ich chemielaborantin bin. ich habe meinen chef um freistellung gebeten das ich während der hormonbehandlung und nach embryonentransfer nicht mit giftigen stoffen arbeiten muss, darauf hin hat er gebrühlt (wirklich) das ich krank machen soll.
ich bin seit neun jahren in dieser firma beschäftig. 150 beschäftigte
wenn es jetzt zur kündigung kommt, habe ich eine chance vor gericht oder zählt kinderwunsch nicht als "krankheit"
danke für die antwort
mfg
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang