Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: Soll ich sie noch zusätzlich betreuen lassen?

Kann Meike im Kiga essen? Dann würde ich überlegen, sie möglicherweise an den Nicht-Schwimutagen dort noch essen zu lassen und sie dann heimholen. Du sparst den Kochaufwand und gewinnst Zeit für die Arbeit und das Kind hat trotzdem was ordentliches bekommen. So würdest Du an drei Tagen bestimmt jeden Tag eine - zwei Stunde länger arbeiten können, das ist ähnlich viel wie ein zusätzlicher ganzer Nachmittag.
Wenn Schwimu wegen Urlaub/Krankheit oder anderen Dingen ausfällt, wäre ein Ganztagskigaplatz ebenfalls nützlich. Andernfalls hast Du regelmäßig Probleme, wenn Schwimu was vorhat und das überträgt sich. Ich kenne das, meine Kinder gehen einmal wöchtenlich zu meinen Eltern (jeweils an anderen Tagen). Wenn das so nicht klappt, bin ich dann schon gelegentlich in Schwulitäten, weil ich mich drauf richte, daß es klappt und nicht, daß es nicht klappt.
Ansonsten ist bei uns das Au Pair Mädchen gut einzusetzen. Arbeitest Du zuhause? Dann bekommst Du auch mit, was das Ai Pair macht, besonders bei jungen Kindern wichtig. Vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit. Ein Au Pair hilft im Unterschied zu Kiga und Tamu auch beim Haushalt und da brauchst Du offenbar auch Hilfe, oder? Ich werde - obwohl meine Kinder demnächst beide im Kiga sind - wieder ein Au Pair einstellen. Damit kann ich Haushalt und Kinderbetreuung gut abdecken, bin bei kranken Kindern nicht aufgeschmissen und weiß sie auch an den Schließtagen des Kigas betreut und kann zur Not auch mal länger arbeiten oder auch einen Termin auswärts wahrnehmen.
LG
Petra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang