Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Soll ich sie noch zusätzlich betreuen lassen?

Hallo,
ich hab ja erst vor kurzem dieses Forum entdeckt und finde es wirklich interessant.
Jetzt hab ich auch mal eine Frage: bei mir ist es so, daß ich selbständig bin und meine Meike (im Sept 06 wird sie 3 Jahre) derzeit morgens bis ca. 13:00 Uhr in den Kiga geht (kein warmes Mittagessen).
Montags und Mittwochs ist sie zusätzlich noch ab 12:00 -19:00 Uhr bei meiner Schwiemu.
Ich bin nun gerade am überlegen, ob ich sie noch zusätzlich an einem Tag nachmittags nach dem Kindi von einer Tagesmutter betreuen lasse. Es ist einfach so, daß ich mich schon etwas zerissen fühle, montags und míttwochs, wenn sie den ganzen Tag außer Haus ist, bekomme ich sehr viel auf die Reihe. An den anderen Tagen bin ich gerade so richtig drin und muß dann schon wieder Mittagessen machen, bzw nachmittags mit ihr spielen.
Telefon klingelt auch oft. Aber mit Kindergeschrei im Hintergrund ist es nicht immer machbar, am Telefon was Sinnvolles hinzubekommen.
Darüber hinaus ist meine Schwiemu auch oft in Urlaub und dann siehts nachmittags noch extremer aus.
Was meint ihr? Ich hab halt auch ein schlechtes Gewissen, sie dann letzendlich von 3 zusätzlichen Seiten (Kindi, Schwiemu, Tagesmutter) betreuen zu lassen.
Herzliche Grüße
Petra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang