Suchen Menü

War das bei euhc auch so?

Hallo
Ich habe ja am samstag mein Probearbeiten und bin hin und her gerissen. Ich möchte ja unbedingt arbeiten aber jetzt. Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll. e sit alles jetzt so komisch. ich freue mich drauf, aber wenn ich dran denke das meine kleine (August2003) dann zur Tagesmutter geht!
Die eine ganz nette ist und ich bin froh die zu haben, aber trotzdem es ist ein komisches gefühl. War ds bei euch auch so?
Ich wünsche mir ja das es klappt, und werde auch mein bestes geben, aber so ein komisches gefühl ist doch dabei.
auch meine große wird dann vom kindi abgeholt und von der tamu betreut. Bin ganz hibbelig und nervös, ob das alles klappt!
Jetzt muss ich noch alles ausrechnen, denn bei steuerklasse 5 ist das nicht wirklich viel!.
Bei uns gehts ja nicht drum das ich viel geld mitringe, sondern um die möglichkeit endlich wieder einzuseigen in den beruf, und berufserfahrung zu sammeln. nun ja. weiß jemand was ich meine? Ich hoffe es ist nicht zu wirr.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG Schmunzel
Bisherige Antworten

Re: War das bei euhc auch so?

Hallo Schmunzel,
war für mich auch ein komisches Gefühl, mal so ganz ohne Kind. Habe ja eigentlich seit Marja's Geburt (Ende Mai 04) immer wieder im Büro ausgeholfen, aber da war sie immer dabei; erst jetzt, wo ich wieder regelmäßig arbeite, seit einem Monat ca. 12h/Woche, am März 25h/Woche, ist sie bei der Tamu.
Für mich war es 1. eine Erleichterung, dass sie gerne dort ist und die Eingewöhnung vollkommen problemlos gelaufen ist (hoffe, es bleibt so) und 2. auch, dass ich sie beim Arbeiten nicht mehr mithatte, auch wenn sie im Büro sehr gern gesehen war. Sie ist GsD ein recht selbständiges kleines Persönchen.
Ich glaube, du kannst deinen Kleinen vertrauen - sie schaffen das schon.
LG tina

Re: War das bei euhc auch so?

Hi,
ich arbeite seit November wieder (3 volle Tage) und mein Sohn (* Sep 03) geht seitdem zur Tagesmutter. Am Anfang war es schon etwas komisch und ich habe minütlich mit Anrufen gerechnet. Mittlerweile bin ich teilweise heilfroh, an diesen 3 Tagen "Mama-frei" zu haben und mit erwachsenen Menschen umgeben zu sein ;-)
Mattis gefällt es aber auch sehr gut bei seiner Tagesmutter, er strahlt richtig, wenn ich ihn abliefere (sie hat einen kleinen Sohn, der nur wenig jünger ist als er). Dass es ihm da so sichtlich gut geht, macht mir die Sache noch leichter.
Von dem Geld, das ich verdiene, bleibt auch kaum etwas über (denn die Tagesmutter will ja auch bezahlt werden). Aber wer sich mal auf dem Arbeitsmarkt umguckt, der weiss, dass eine gute und sichere Stelle viel mehr wert ist. Ausserdem, wie du schon sagst, muss man am Ball bleiben. Ich will ja nicht irgendwann nur noch kopieren und Kaffee kochen!
LG
Zora

Re: War das bei euhc auch so?

Das ist ganz normal! Ich habe meine Tochter damals auch bei der TM abgegeben und auf dem Rückweg die Tränchen verdrückt. Und meine war damals erst 7 Monate alt.
Bleib beruflich am Ball, irgendwann werden die Betreuungkosten wieder sinken und Du hast den Einstieg geschafft und mehr vom Geld bleibt übrig. Und Du wirst den Kontakt zu erwachsenenen Menschen sicherlich recht bald schätzen!
LG
Petra

Re: War das bei euhc auch so?

hallo schmunzel,
ja sicher war das bei mir auch so... ich hatte meinen sohn im ersten jahr (da war er 12 monate alt) bei meiner schwester untergebracht und hatte es trotzdem!!!!! seid letztem jahr geht er in die krippe und auch das war ne umstellung... wie verkraftet er es usw... aber es klappt super und die kinder haben meistens weniger probleme damit als die eltern :-)
du wirst sehen das es gut klappt...
lg
antje

Re: War das bei euhc auch so?

Es ist ganz normal, dass Du Dir Sorgen machst. Das gibt sich aber schnell, wenn Du siehst, dass es Deinen Kleinen bei der TaMu gefällt. Ich arbeite seit Januar wieder Vollzeit, und Paul (29.5.05) geht zur TaMu. Es ist zwar stressig, aber ich hab´s noch keinen Tag bereut. Klar kann man nicht draufzahlen, aber wenn Du nur genauso viel verdienst, wie Du an Zusatzkosten hast (TaMu, Benzin), solltest Du es meiner Meinung nach machen. LG und viel Erfolg am Samstag, Feli

Re: War das bei euhc auch so?

Huhu- Die ersten Tage waren komisch aber danach war alles in Butter. Konstantin freut sich schon fast auf die Tagesmutter und ich kann wieder 2 Tage die Woche arbeiten. Die Tagesmutter bekommt fast mehr Geld als ich netto, wg. Steuerklasse 5 aber der Spass und das Wissen wieder dabei zu sein ist unbezahlbar. LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen