Suchen Menü

Re: Lehrerin oder Unikarriere?

Hi Kathrin,
ich weiss nur eins, dass die meisten etwas aelteren Lehrer, die ich kenne, total ausgebrannt und mit den Nerven runter sind. Ich weiss nicht, was an dem Beruf so toll sein soll. Klingt ja immer erst nach recht viel Freizeit, aber wenn man dann mal nachhakt, relativiert sich das schnell durch Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen u.s.w. Also ich wuerde immer die Unikarriere waehlen, wenn es denn einigermassen sicher ist, dass sie auch wirklich "passiert".
LG
Berit
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren