Suchen Menü

Re: Lehrerin oder Unikarriere?

Ich würde die Unikarriere machen, aber nur wenn du sicher sein kannst, damit dein Eikommen auch dauerhaft bestreiten zu können. Als Leherin hast du zwar formal viele Vorteile, aber viele Lehrer sind ja früh schon sehr ausgebrannt, hassen ihren Job trotz anfänglich hoher Motivation etc. Ich hab mich gegen den Lehrer-Job und für einen (Teilzeit)Job in der freien Wirtschaft entschieden und bin sehr froh darüber. Dank Kitas und Offene Ganztagsschulen kann man das auch mit Kindern schaffen.
Gruß
Ute
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren