Suchen Menü

Kindsunterhalt Steuerpflichtig?

Hallo Ihr Lieben, gibt es unter Euch jemanden, der arbeitet und vom Kindsvater Unterhalt bekommt? So wird es mir nämlich demnächst ergehen und ich frage mich, ob der Unterhalt für das Kind von mir versteuert werden muss. Wie gesagt, der Unterhalt ist fürs Kind (wir waren nicht verheiratet) und ich werde demnächst 30 Std./Woche arbeiten also lohnsteuerpflichtig. Wäre wirklich lieb, wenn mir da jemand weiter helfen könnte oder mir zumindest sagen kann, wo ich das nachlesen könnte. LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Kindsunterhalt Steuerpflichtig?

Hallo, nein, ist natürlich nicht steuerpflichtig!
LG Kathi

Re: Kindsunterhalt Steuerpflichtig?

Hallo Kathi, vielen Dank für die "erfreuliche" Antwort.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen