Suchen Menü

Kennt ihr gute Seiten mit Bewerbungshilfen?

Hi Mädels,
ich hab heute in derZeitung vom letzten Samstag ein Stellenanzeige gefunden und will mich jetzt dort bewerben. Aber was schreib ich? Soll ich Gründe angeben, warum ich von meinem jetzigen AG weg will? Soll ich darauf eingehen, dass auch bei einem Vollzeitjob die Kinderbetreuung geregelt ist und dass ich auch bei Krankheit meiner Tochter bei Bedarf auf andere Betreuungspersonen zurück greifen kann? Oder lasse ich das lieber weg?
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr gute Seiten mit Bewerbungshilfen?

Hi nochmal (habe oben schon geantwortet ;-)
hier kann ich dir nur aus dem Gefühl antworten: Den Grund für den AG-Wechsel würde ich vielleicht andeuten, aber in jedem Fall positiv vormuliert ("suche breiter gefächertes Aufgabengebiet" oder so). Auf die Kinderbetreuung würde ich in jedem Fall eingehen, aus Angst, sonst gleich aussortiert zu werden. Aber auch nur angedeutet: "Da für eine zuverlässige Kinderbetreuung gesorgt ist, auch im Krankheitsfall, blablabla..."
So würde ich's glaub ich machen!
LG und viel Glück! Julia

Re: Kennt ihr gute Seiten mit Bewerbungshilfen?

Hallo Franzi, die Gründe, weshalb du von deinem jetzigen AG weg willst, würde ich in deinem Fall nicht so konkret angeben, wohl auch nicht bei einem persönlichen Gespräch (könnte unloyal wirken).
Daß für die Betreuung des Kindes auch im Krankheitsfall gesorgt ist, würde ich auf jeden Fall angeben, ansonsten ist bei vielen ja schon allein die Tatsache, daß ein Kind da ist, Grund genug zum Aussortieren.
Viel Erfolg! Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen