Suchen Menü

Hilfe von Euch ErzieherInnen braucht!

Hallo Zusammen!
Bin mir nicht so sicher, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich versuche es mal.
Ich hab schon in "meinem" Forum gepostet, ich kopiers einfach mal rein in der Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt:
http://kind.qualimedic.de/Q-8960256.html
Schon mal vielen Dank!!!
LG Luna
Bisherige Antworten

Re: Hilfe von Euch ErzieherInnen braucht!

Hallo Luna,
wir kennen uns ja schon :-), und vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen, auch wenn ich keine Erzieherin bin - aber auch gerade auf Jobsuche.
Ich würde so natürlich und normal wie möglich auftreten. Wenn Du Dich verstellen willst, um optimal rüberzukommen, wirkst Du schnell nur verkrampft und unnatürlich.
Wenn ich mich bewerbe (zugegeben, als Volkswirtin sind das wohl ganz andere Firmen...) versuche ich immer in den Vordergrund zu stellen, welche Vorteile DIE FIRMA hätte, wenn sie mich einstellen würde. Nie zu viel von sich selber und den eigenen Vorteilen reden, immer die Firma in den Mittelpunkt stellen.
Also, als Erzieherin, die selber ein Kind hat, würde ich eben darauf hinweisen, wieviel Erfahrung Du mit Kindern hast, nicht nur beruflich sondern eben auch privat. Auch wenn Du offiziell "arbeitslos" warst, hast Du ja viel Erfahrung!
Biete doch an, dass Du mal ein, zwei Vormittage kostenlos probearbeiten kannst, vielleicht an einem Tag wo eine andere Erzieherin gerade mal ausfällt.
Betone, dass Du flexibel bist.
Und betone, dass die Betreuung Deines Kindes immer gesichert ist, auch im Krankheitsfall (Großeltern? Babysitter?).
Stelle ein paar Fragen über den potentiellen Arbeitgeber, also z. B. zu Erziehungskonzepten etc. (Du wirst selbst besser wissen, was man da schlaues fragen kann), zeig Dich interessiert.
So, mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein. Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen!
Ciao, Elisabeth

Re: Hilfe von Euch ErzieherInnen braucht!

Huhu Elisabeth!
Hab ich da was vergessen? Woher kennen wir uns??
Ja, danke für Deine Tipps!
So oder so ähnlich habe ich es auch immer gemacht *seufz*
Die Chance mal zum Probearbeiten zu kommen, hat man leider nur sehr selten :o(
Ich wüßte gerne sehr spezifisch mit welchen Worten, oder Dingen ich punkten kann.. Naja aber das ist wohl auch von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich ....
Dank Dir erstmal für Deine Antwort!
GlG Luna

Re: Hilfe von Euch ErzieherInnen braucht!

Hallo Luna,
bin doch auch alleinerziehend... ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald mit einem neuen Job klappt!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen