Suchen Menü

Re: Geht euch das auch so?

Hallo Antonia,
ich war auch immer berufstätig, und zur Zeit arbeite ich 26 h /Woche. Vollzeit wäre mir persönlich auch zu viel, da ich dann von den Kindern (2+5 Jahre) nicht mehr viel mitbekommen würde. In naher Zukunft möchte ich eventuell auf 30 h /Woche gehen. Dieses lässt sich realisieren, da mein Freund auch Teilzeit arbeitet. Aber ob das in ein bis zwei Jahren mit Schule vereinbar ist, weiss ich noch nicht.
Ganz mit dem Arbeiten aufzuhören kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir gehört das zum Leben dazu, obwohl ich bestimmt nicht arbeitswütig bin.
An deiner Stelle würde ich versuchen, etwas zu ändern. Kann Dein Mann vielleicht auch Teilzeit arbeiten?
LG
Judie
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren