Suchen Menü

Frage wegen Versicherung bei 400 ? Job

Hallo,
ich habe ma ne Frage. Ich habe nen 400 Euro Job in Aussicht. Momentan bin ich noch in der Elternzeit und bekomme Erziehungsgeld. Mir wurde ´gesagt dass ich solange ich Erziehungsgeld bekomme trotzdem bis 400 ? verdienen darf. Stimmt das? Ach ja , ich möchte meinen alten Job kündigen. Da mein Mann und ich in einem Jahr an einem weiteren Baby basteln und ich in meinen alten Job ich nicht wieder möchte. Wo bin ich denn dann versichert????????? Blöd frag....Habt Ihr Antworten?
Lg
Nina
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Versicherung bei 400 ? Job

Hallo nina!Also du darfst, wenn dein AG keine Einwende hat,auf 400 ?-Basis arbeiten. Es wird ein Puaschlabetrag von 400? AG in die Sozialversicherung eingezahlt, aber du bist weiterhin bei dienen KK verscihert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist du noch in der elternzeit. Ich würden den Job auf alle Fälle nicht kündigen, ob da nochmal hinwillst oder nicht. Zur zeit bist du über diesen AG 8ich meine sogar kostenlos) krankenversichert und wenn ich richtig informiert bin, wird für dich die Rentenversicherung anteilig weitergezahlt.Wenn dann jetzt(oder noch in der jetzigen EZ) baby nr 2 kommt, wirst du dann nochmal in Muschutz gehen.Also hast du dann für die Rente keine Ausfallzeiten und hast aber dafür nicht machen müssen. Ich würde dann eher versuchen in der ersten EZ das 2. Kind zu bekommen.Wenn das nicht klappt, kannst du 3 Monate vor Ende immer noch kündigen und du müßtest Dich Alo melden.Du könntest bei deinen Mann familienversichert werden.
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen